rigo

Sicherungsprogramm per Batch

Hallo zusammen hab ein kleines Problem beim schreiben einer Batch.
Und zwar soll auf unserem Exchange ein kleines Tool audgeführt werden welches unsere öffentlichen Ordner sichert. Das tool soll aber automatisch gestartet werden eigentlich kein Problem per Batch allerdings kommt nach dem start des tools ein fenster welches mit Ok bestätigt werden will. wie kann ich dies umgehen. Also Starten der Sicherung ohne Bestätigung?
Danke Schon mal

Member: Karo
Karo Aug 30, 2005 at 14:37:36 (UTC)
reich doch mal den Inhalt der Batch rüber face-smile

KAro
Member: Biber
Biber Aug 30, 2005 at 15:17:15 (UTC)
Tja, rigo,
...soweit ich weiß, ist der Parameter, um das OK-Klicken zu vermeiden,
nettesTool.exe /NoPopupAtStartup

Zumindest bei dieser Einzelproblematik kann ich dank der erschöpfenden Problembeschreibung konkret helfen.
Und das mach ich immer gerne.
Frank /der Biber aus Bremen
Member: odicin
odicin Aug 30, 2005 at 22:31:28 (UTC)
solltest du den copy befehlt dazu verwenden, musst du den Parameter /y benutzen.

gruss odi
Member: Biber
Biber Aug 30, 2005 at 23:00:56 (UTC)
..falls "kleinesTool" aber "Rd" sein sollte, heißt der Parameter "/q". face-big-smile

Andernfalls empfehle ich, mal "kleinesTool /?" aufzurufen.
Oder den Batch zu posten. Ehe noch mehr mitraten.
Member: Rigo
Rigo Aug 31, 2005 at 06:00:44 (UTC)
In der Batch steht bis jetzt nur das drin
@echo off
isContactFormulare.exe
nachdem ich die exe dann aufrufe bekomm ich dann sofort mein
PoUp Fenster wo ich nicht mehr weiter komm. Die Parameter haben übrigens nichts gebracht
Member: Biber
Biber Aug 31, 2005 at 06:19:52 (UTC)
Moin, rigo,
lässt sich denn irgendwie herausbekommen, ob diese "isContactFormulare.exe" Startzeilenparameter akzeptiert? Kommt denn eine Hilfe beim Aufruf mit "isContactFormulare.exe /?" ?
Oder ist dieses kleine Tool eher eine Praktikanten-Mittagspausen-Entwicklung, die außer diesem "OK-Bestätigungsfenster-Modus" keine andere Aufrufmöglichkeit hat?

Es wäre jedenfalls schöner, wenn sich dieses OK-Fenster ganz unterdrücken ließe. Besser als dem "kleinen Tool" nun automatisch einen simulierten Tastendruck mitzugeben. Denn dann bliebe ja doch dieses Gezappel auf dem Bildschirm zu sehen.
Member: Rigo
Rigo Aug 31, 2005 at 06:25:37 (UTC)
Moin Biber ES wird kein Startzeilenparameter akzeptiert.
Wie funktioniert das mit einem Simulierten TAstendruck.
Dann müsste ich ihm ja nur sagen drück Enter oder Leertaste.