Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sicherungsprogramm XP - Prof. - Problem

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: linuxfritz

linuxfritz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2012 um 13:56 Uhr, 1979 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ein PC, als Sicherungscomputer, auf dem XP-Pro läuft, wo von einem Verbundenen Netzlaufwerk Daten automatisch gesichert werden sollen. Wobei dieser PC immer auf Standby-Betrieb ist, u. durch den Auftrag automatisch aufgeweckt wird, u. nach Beendigung in den Standby-Betrieb wechselt.

Das Problem ist folgendes, das er hin u. wieder ganz normal sichert, aber dann wieder nicht, u. lt. Bericht lautet die Fehlermeldung "Fehler: Volume "B:" reagiert nicht." wobei Volume "B" eben für das verbundene Netzlaufwerk steht - u. mit dem Buchstaben hängt es sicher net zusammen.

Die zu sichernden Daten vom Netzlaufwerk sind auf einem Ubuntu-Server mit SAMBA gespeichert. Das Problem hatte ich zuvor auch mit einer anderen Linux-Distr. und andere Sambaversion.



Vielleicht liegt es ja wirklich an dem Standby-aufweckBetrieb, das er vielleicht nicht immer in der vorgegebenen Zeit sich zum Netzlaufwerk verbinden kann? Wenn so, muss es ja irgendwo Parameter geben, wie zb. Timeout oder ähnliches, aber wo, ist die Frage.
Hat da jemand eine Idee, eine Lösung parat? Den die Sache mit dem Standby finde ich die einfachste Lösung, den ich will den PC eben nicht dauernt eingeschalten lassen.
Mitglied: DerWoWusste
03.02.2012 um 14:55 Uhr
Moin.

Teste doch zunächst, ob es reicht, ihm mehr Zeit einzuräumen und lass ihn ein wenig warten, bevor er mit der Sicherung beginnt.
Bitte warten ..
Mitglied: linuxfritz
03.02.2012 um 14:58 Uhr
Meinst du die Option "Task erst nach folgender Leerlaufdauer starten?"

Jedenfalls werde ich das mal versuchen.. Herzlichen Dank für die Rasche Antwort..
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.02.2012 um 15:20 Uhr
Kannst Du so machen. Oder aber im Skript ein wait/sleep/ping localhost -n 20 einbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: linuxfritz
10.02.2012 um 20:26 Uhr
DANKE an dem User mit dem Schweinekopf

ich habs anders gelöst: Der Rechner geht nun nicht auf Standby, sondern in den Ruhezustand.. u. da funkt. aus unerklärlichen Gründen ohne Probleme..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem (1)

Frage von Cartman zum Thema Debian ...

Windows Server
Problem mit Webdav und Webserver IIS (3)

Frage von JUJUS31 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...