linuxfritz

Sicherungsprogramm XP - Prof. - Problem

Hallo,

Ein PC, als Sicherungscomputer, auf dem XP-Pro läuft, wo von einem Verbundenen Netzlaufwerk Daten automatisch gesichert werden sollen. Wobei dieser PC immer auf Standby-Betrieb ist, u. durch den Auftrag automatisch aufgeweckt wird, u. nach Beendigung in den Standby-Betrieb wechselt.

Das Problem ist folgendes, das er hin u. wieder ganz normal sichert, aber dann wieder nicht, u. lt. Bericht lautet die Fehlermeldung "Fehler: Volume "B:" reagiert nicht." wobei Volume "B" eben für das verbundene Netzlaufwerk steht - u. mit dem Buchstaben hängt es sicher net zusammen.

Die zu sichernden Daten vom Netzlaufwerk sind auf einem Ubuntu-Server mit SAMBA gespeichert. Das Problem hatte ich zuvor auch mit einer anderen Linux-Distr. und andere Sambaversion.

Vielleicht liegt es ja wirklich an dem Standby-aufweckBetrieb, das er vielleicht nicht immer in der vorgegebenen Zeit sich zum Netzlaufwerk verbinden kann? Wenn so, muss es ja irgendwo Parameter geben, wie zb. Timeout oder ähnliches, aber wo, ist die Frage.
Hat da jemand eine Idee, eine Lösung parat? Den die Sache mit dem Standby finde ich die einfachste Lösung, den ich will den PC eben nicht dauernt eingeschalten lassen.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 03, 2012 at 13:55:30 (UTC)
Moin.

Teste doch zunächst, ob es reicht, ihm mehr Zeit einzuräumen und lass ihn ein wenig warten, bevor er mit der Sicherung beginnt.
Member: linuxfritz
linuxfritz Feb 03, 2012 at 13:58:21 (UTC)
Meinst du die Option "Task erst nach folgender Leerlaufdauer starten?"

Jedenfalls werde ich das mal versuchen.. Herzlichen Dank für die Rasche Antwort..
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 03, 2012 at 14:20:22 (UTC)
Kannst Du so machen. Oder aber im Skript ein wait/sleep/ping localhost -n 20 einbauen.
Member: linuxfritz
linuxfritz Feb 10, 2012 at 19:26:14 (UTC)
DANKE an dem User mit dem Schweinekopf face-wink

ich habs anders gelöst: Der Rechner geht nun nicht auf Standby, sondern in den Ruhezustand.. u. da funkt. aus unerklärlichen Gründen ohne Probleme..