blackangel

Sicherungsprogramm Zeitgesteuert

Moin,

wie ihr sicher bereits gelesen habt.
Suche ich ein Programm das zeitgesteuert Sicherungen durchführt also z.b um 22 Uhr soll er anfangen eine Sicherung zumachen.

Gibt es so ein Programm?

Server ist: Win2003

Member: erbuc
erbuc Nov 11, 2005 at 08:15:02 (UTC)
Hi
Du kannst das interne Backup Programm von Windows nehmen, oder Du kaufst ein Produkt wie z.B. Backup Exec oder ähnliches.
Member: Lord1810
Lord1810 Nov 11, 2005 at 10:19:53 (UTC)
Kommt drauf an von was du eine Sicherung machen möchtest?:

Wenn du nur Datei (Word etx.) sicher willst kannst du das Windows eigene Backup Tool verwenden. Ich persöhnlich finde auch die neuse Ghost Version recht gut.

Wenn du aber auch einen Exchange oder eine SQL Datenbank vernünftig sichern wills solltes du Dir ein richtiges Backup Programm kaufen. Ich arbeite z.b mit ArcServ 2000.

Gruß

Lord1810
Member: ketchup
ketchup Nov 11, 2005 at 10:33:53 (UTC)
Moin,

wie ihr sicher bereits gelesen habt.
Suche ich ein Programm das zeitgesteuert
Sicherungen durchführt also z.b um 22
Uhr soll er anfangen eine Sicherung
zumachen.

Gibt es so ein Programm?

Server ist: Win2003

kommt auf deine anforderungen an.

  • nur einzelne files sichern: das kannst du zb mit einem batch (files kopieren) + task scheduler
  • das windows system: zb mit dem ntbackup, kannst den internen scheduler verwenden oder wie ich es gemacht habe: ntbackup skripten und wiederum taskscheduler
  • jede vernünftige backup-software (Backup Exec, ArcServer, Legato Networker,....) hat einen eigenen scheduler
  • wennst SQL-server sichern willst, musst dich wohl um die konstistenz der DB kümmern
  • exchange kannst zb auch mit dem ntbackup sichern.

jürgen