torsten-s

Sicherungssoftware gesucht, die Komprimierung unterstützt

NT-Backup taugt hier nicht

Hallo Forum,

seither sichern wir unsern 2003 SBS auf einem 200/400 GB-Ultrium-Band mit Bordmitteln (NT-Backup).

Nun haben wir aber mittlerweile mehr als 200 GB an zu sichernden Daten. Im Sicherungsbericht erscheint jetzt immer die Meldung, dass das nächste Band nicht zur Verfügung stand und die Sicherung mittendrin abgebrochen wird. 400 Gb an Daten sind es aber noch nicht. Daher gehe ich davon aus, dass NT-Backup die Datenkomprimierung nicht unterstützt (obwohl beim Erstellen des Sicherungsjobs angehakt wurde, dass die Hardwarekomprimierung verwendet werden soll).

Könnt Ihr mir eine Software empfehlen, die

1. diese Komprimierung unterstützt aber
2. nicht allzu teuer ist

Danke für Eure Hinweise!!!

Torsten

Mitglied: 16568
16568 10.11.2008 um 10:28:30 Uhr
Acronis

Lonesome Walker