Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sichtbaren Bereich einer eingebetten Excel-Tabelle in Word anpassen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: sdietrich

sdietrich (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2006, aktualisiert 28.02.2006, 7608 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich hab eine Makro geschreiben, dass Werte aus Access in eine Word-Dokumentenvorlage schreibt.
In diesem Dokument befindet sich eine Excel-Tabelle. Nun kann es vorkommen, dass ich in dieser Tabelle Zeilen hinzufügen muss.

Kann mir jemand sagen, wie ich den sichtbaren Bereich einer solchen Tabelle anpassen kann, damit nach dem Einfügen der Zeilen wieder alles sichtbar ist?

Gruß

Sven
Mitglied: milena555
27.02.2006 um 15:37 Uhr
Hallo
versteh ich dich richtig, dass es hier nur um ein excel Objekt in Word geht? du kannst im Bearbeitenmodus des Objektes (einfach doppelklicken) die grösse definieren. durch grösser ziehen des Objektes.
Falls ich das jetzt falsch verstanden habe - sorry
Bitte warten ..
Mitglied: sdietrich
27.02.2006 um 16:54 Uhr
Hallo,

Völlig korrekt, nur möchte ich das Ganze mit einem VBA-Makro machen, da ich keine Lust habe 50 generierte Dateien zu bearbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: sdietrich
28.02.2006 um 15:23 Uhr
Hallo,

hab das Problem soweit gelöst, indem ich die Tabelle aus der Vorlage kopiere, Excel starte, das ganze dort einfüge, die Zeilen einfüge, Die Werte reinschreibe, die Formate anpasse, diese Tabelle kopiere, die alte im Word lösche und die neue als Excel-Objekt einfüge.

Dabei hat sich aber ein neues Problem ergeben. Das Excel, das ich extra starte und dann wieder beende (mit Application.Quit) bleibt erhalten, solange Access offen ist. Die Variablen sind lokal definiert und werden an die Unterfunktionen weiter gegeben.

Gibt es eine Möglichkeit, Excel per VBA so zu beenden, dass aus dann auch wirklich beendet wird und Access nicht geschlossen werden muss?

Gruß Sven
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Dokument (vorausgefüllte Formulare) aus Excel Tabelle generieren (1)

Frage von Server4Alle zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...