Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein sichtbarer E-Mail-Anhang in Outlook

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2014 um 11:21 Uhr, 1732 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
wir nutzen Exchange 2010 und bei einem Klient ist aufgefallen, dass dieser eine Datei versenden möchte, dieser nicht sichtbar in der zu versendeten Mail ist.
Wenn diese Mail versendet wurde, sieht man in Ordner "gesendete Elemente", dass der Anhang doch vorhanden war.
Das "Problem" tritt aber nicht immer auf und nur, wenn man über "rechte Maustaste > senden an > E-Mail-Empfänger" geht.

Klient: Win7 + Office2010


Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?

Gruß
Michael
Mitglied: tonyscooby
13.01.2014 um 11:34 Uhr
Hi Michael,

Suche nach den Default Programms und stelle Outlook 2010 als Default Programm ein.


Gruss tonsyscooby
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
13.01.2014 um 12:25 Uhr
Stimmt, da habe ich noch nicht reingeschaut. Schau ich mir gleich mal an - obwohl Outlook sich ja öffnet, wenn man über "rechte Maustaste > senden an > E-Mail-Empfänger" geht.

Mal schauen...

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.01.2014, aktualisiert um 12:43 Uhr
Hallo Michael,
werden hier Anhänge mit den Erweiterungen *.exe / *.vbs / *.cmd etc. versendet ? Auf diese blockiert Outlook den Zugriff standardmäßig, bzw. man muss diese Extensions erst in der Registry freischalten.

Ansonsten mach mal ein fixmapi:
  • Navigiere nach C:\Windows\System32
  • Finde die Datei fixmapi.exe
  • Rechtsklick auf die Datei und Als Administrator ausführen, und ein weiteres mal als normaler User ausführen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
13.01.2014 um 12:42 Uhr
Eigentlich nicht. Nur Dokumente & Grafiken (PDF, DOC, XLS, JPG, PNG, etc...).
Ich werde das mit mal mit fixmapi testen.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
16.01.2014 um 07:36 Uhr
Zitat von colinardo:

Hallo Michael,
werden hier Anhänge mit den Erweiterungen *.exe / *.vbs / *.cmd etc. versendet ? Auf diese blockiert Outlook den Zugriff
standardmäßig, bzw. man muss diese Extensions erst in der Registry freischalten.

Ansonsten mach mal ein fixmapi:
  • Navigiere nach C:\Windows\System32
  • Finde die Datei fixmapi.exe
  • Rechtsklick auf die Datei und Als Administrator ausführen, und ein weiteres mal als normaler User ausführen.

Grüße Uwe
Das hat leider auch nicht funktioniert. Das witzige ist ja, dass in der gesendeten Mail der Anhang drin ist. Nur beim versenden, bevor man auf [senden] klickt, sieht man diesen nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.01.2014, aktualisiert um 10:08 Uhr
ist zwar die harte Methode, aber schon mal eine Reparaturinstallation von Office 2010 gemacht ?
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
16.01.2014 um 12:36 Uhr
Zitat von colinardo:

ist zwar die harte Methode, aber schon mal eine Reparaturinstallation von Office 2010 gemacht ?

Stimmt, dass könnte ich auch noch versuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...