Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SID eines Nutzers ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: itmika

itmika (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 13:38 Uhr, 6730 Aufrufe, 3 Kommentare

Morgen zusammen,

Wie kann ich die SID eines Nutzers ändern?

Der nutzer ist Mitglied in einer W2k Domäne und hat ein neues Profil bekommen. Jetzt möchte ich ihm aber seine alte SID wiedergeben, damit er auf seine LANCrypt Dateinen wieder zugreifen kann.

Die alte SID hab ich natürlich.
Diverse Tools wie <newsid> oder >sidwalk< hab ich schon ausprobiert. Haben aber nicht den gewünschten Effekt.

Wer kann mir weiterhelfen? - Oder gibt es noch einen anderen Weg?
Mitglied: Supaman
18.12.2006 um 10:43 Uhr
hört sich eher nach einem problem mit lancrypt an. ich würd mal nachlesen, welche voraussetzungen für den datenzugriff auf alte daten bzw bei profilwechsel geschaffen sein müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: grisu118
18.12.2006 um 11:48 Uhr
Hallo itmika

Hast Du den bestehenden User gelöscht und unter demselben Namen neu eröffnet in der Domain? Oder weshalb denkst Du, dass Du die SID wechseln musst?

Gruss
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: itmika
18.12.2006 um 13:38 Uhr
Also hab inzwischen des Rätsels Lösung....

In der Registry ist der Pfad zum LC Cert hinterlegt ( i.d.R. ein SQL Server).
Hier einfach den Pfad auf das lokale Profil abändern und schon wird der Schlüssel wieder grün und die Entschlüsselung funktioniert auch wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Dell M6700 Windows 10 TPM Besitzerkennwort ändern

Frage von Torsten2010 zum Thema Windows 10 ...

VB for Applications
Anpassungsdatei verschiedene Parameter (Hostname, SQL, Registry) ändern (3)

Frage von MiMa89 zum Thema VB for Applications ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...