Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SID eines Nutzers ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: itmika

itmika (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 13:38 Uhr, 6757 Aufrufe, 3 Kommentare

Morgen zusammen,

Wie kann ich die SID eines Nutzers ändern?

Der nutzer ist Mitglied in einer W2k Domäne und hat ein neues Profil bekommen. Jetzt möchte ich ihm aber seine alte SID wiedergeben, damit er auf seine LANCrypt Dateinen wieder zugreifen kann.

Die alte SID hab ich natürlich.
Diverse Tools wie <newsid> oder >sidwalk< hab ich schon ausprobiert. Haben aber nicht den gewünschten Effekt.

Wer kann mir weiterhelfen? - Oder gibt es noch einen anderen Weg?
Mitglied: Supaman
18.12.2006 um 10:43 Uhr
hört sich eher nach einem problem mit lancrypt an. ich würd mal nachlesen, welche voraussetzungen für den datenzugriff auf alte daten bzw bei profilwechsel geschaffen sein müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: grisu118
18.12.2006 um 11:48 Uhr
Hallo itmika

Hast Du den bestehenden User gelöscht und unter demselben Namen neu eröffnet in der Domain? Oder weshalb denkst Du, dass Du die SID wechseln musst?

Gruss
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: itmika
18.12.2006 um 13:38 Uhr
Also hab inzwischen des Rätsels Lösung....

In der Registry ist der Pfad zum LC Cert hinterlegt ( i.d.R. ein SQL Server).
Hier einfach den Pfad auf das lokale Profil abändern und schon wird der Schlüssel wieder grün und die Entschlüsselung funktioniert auch wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Soziale Netzwerke
gelöst Wie bekommt man bei Facebook die Handynummer eine Nutzers ? (6)

Frage von Aicher1998 zum Thema Soziale Netzwerke ...

Visual Studio
gelöst SIDs eines Verzeichnisses ermitteln (1)

Frage von joehuaba zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
gelöst SID per Script auslesen und als Variable einlesen (9)

Frage von tzabbi55 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst SID vom Benutzer übertragen, hat jedoch keine Rechte in anderen Domäne (8)

Frage von absurt77 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...