Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SID eines Nutzers ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: itmika

itmika (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 13:38 Uhr, 6735 Aufrufe, 3 Kommentare

Morgen zusammen,

Wie kann ich die SID eines Nutzers ändern?

Der nutzer ist Mitglied in einer W2k Domäne und hat ein neues Profil bekommen. Jetzt möchte ich ihm aber seine alte SID wiedergeben, damit er auf seine LANCrypt Dateinen wieder zugreifen kann.

Die alte SID hab ich natürlich.
Diverse Tools wie <newsid> oder >sidwalk< hab ich schon ausprobiert. Haben aber nicht den gewünschten Effekt.

Wer kann mir weiterhelfen? - Oder gibt es noch einen anderen Weg?
Mitglied: Supaman
18.12.2006 um 10:43 Uhr
hört sich eher nach einem problem mit lancrypt an. ich würd mal nachlesen, welche voraussetzungen für den datenzugriff auf alte daten bzw bei profilwechsel geschaffen sein müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: grisu118
18.12.2006 um 11:48 Uhr
Hallo itmika

Hast Du den bestehenden User gelöscht und unter demselben Namen neu eröffnet in der Domain? Oder weshalb denkst Du, dass Du die SID wechseln musst?

Gruss
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: itmika
18.12.2006 um 13:38 Uhr
Also hab inzwischen des Rätsels Lösung....

In der Registry ist der Pfad zum LC Cert hinterlegt ( i.d.R. ein SQL Server).
Hier einfach den Pfad auf das lokale Profil abändern und schon wird der Schlüssel wieder grün und die Entschlüsselung funktioniert auch wieder.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Intel User Interface - Sprache ändern (4)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DNS
gelöst Hostnamen eines Internetanschluss ändern (5)

Frage von christianlindloff zum Thema DNS ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst SQL Server 2012: Benutzerrechte ändern (2)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Apache Server
Lets Encrypt SSL mit Apache2 (19)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...