Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SID für User festlegen bzw. ändern

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: fnord2000

fnord2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2013 um 21:16 Uhr, 1570 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ist es möglich die SID eines Benutzers beim Erstellen vorzugeben, oder nachträglich zu ändern?

Hintergrund ist der, dass wir hier eine Hand voll Win7-PCs haben und ich gerne auf allen Rechnern einen identischen User hätte, und zwar nicht nur vom Benutzernamen her, sondern eben mit identischer SID.
Eine Domäne kommt leider nicht in Frage, da kein Geld für einen entsprechenden Server da ist.
Mitglied: MrNetman
16.07.2013 um 22:24 Uhr
das geht noch nicht einmal, wenn du einen Benutzer raus schmeißt und ihn wieder anlegst. Ist so vorgesehen, da damit eine Eindeutigkeit gewährleistet ist.
Aber bis dato ist mir noch nicht vorgekommen, dass das von Bedeutung ist.
Die Anmeldung mit dem Namen iund dem Pfad reicht voll.
z.B: net use f: \\PC1\Freigabe1 /USER:PC1\Mueller1 /PERSISTENT:NO

Dafür benötigt es keine Domäne. Die User müssen allerdings auf allen PCs mit dem gleichen Namen und PW angelegt sein. Aber villeicht hilft ja ein kleiner Linux-Server mit Samba.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 klonen SID ändern
Frage von Thor01Windows 733 Kommentare

Hallo zusammen, wie ändert ihr bei euren Windows 7 Klonen die SID ab? Möchte das möglichst nicht mit sysprep ...

Windows 7
Programme die ein User starten darf festlegen
gelöst Frage von Roadrunner0815Windows 76 Kommentare

Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach einem Tool oder ähnlichem, was folgende Einstellungen erlaubt: Der User ...

Windows Netzwerk
Gruppenmitgliedschaft für User per Gruppenrichtlinie festlegen
gelöst Frage von goodbytesWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo! Gibt es eine Standard-Möglichkeit (nicht per Anmeldescript) um alle User einer OU in eine bestimmte Gruppe der Domain ...

Windows Installation
SID vs WSUS-SID?
Frage von 114068Windows Installation1 Kommentar

Hallöchen, weiß jemand, ob es einen Unterschied zwischen einer SID und einer WSUS SID gibt? Kommt mir halt etwas ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 3 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...