adminst

"Sie können sich nicht interaktiv anmelden, weil es sich durch eine Lokale Sicherheitsrichtlinie deaktiviert ist"

Wie kann ich das aktivieren?

Ist es auf XP oder kommt das vom Server (2k3 Enterprise)

Danke und Gruss

Member: Harry2o
Harry2o Aug 31, 2005 at 06:17:49 (UTC)
Ich weiß zwar jetzt weder, ob es sich hier um XP Home oder Pro handelt, noch welche Netzwerkkonstellation (bei der Erwähnung von 2k3) vorherrscht - geschweige denn, ob es sich um lokale oder globale Accounts handelt,
jedoch tritt diese Fehlermeldung in der Regel auf, wenn lokal in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien (Start, Ausführen, "secpol.msc") unter Lokale Richtlinien, Zuweisen von Benutzerrichtlinien, "Lokale Anmeldung verweigern" der besagte Benutzeraccount eingetragen ist.
Des Weiteren ist zu prüfen, ob dem Account in der Option darüber "Lokal Anmelden" die Anmeldung überhaupt gestattet ist.

Diese Beschreibung kann so nur in XP Pro und mit einem Administratorenaccount befolgt werden.

Wird XP Home benutzt, kann man mit dem "net"-Befehl in der Eingabeaufforderung (Start, Ausführen, "cmd") und dessen Hilfe arbeiten, oder man bedient sicht bestimmter Tools (Ideal Administration), die obige Optionen zum Teil auch in XP Home zugänglich machen. ODER, man ändern die Schlüssel gleich direkt in der Registry, diese sind aber tief vergraben.

CU
~Harry