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Mar 20, 2010, updated at 17:56:26 (UTC)
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Sieht aus wie Pixelfehler, ist aber keiner (Foto anbei), was dann?
Habe mir einen neuen Flachbildschirm gekauft.
Rechts oben in der Ecke befindet sich ein kleiner schwarzer Fleck.
Es handelt sich nicht um einen Pixel-Fehler.
Warum, sieht man auf dem Foto (anbei).
Kann mir jemand sagen, was das für ein Fehler ist.
Es könnte sein, dass es zwischen Frontscheibe und Display liegt.
Je nach Betrachtungswinkel änder der Fleck seine Position und
zwar so, dass der Fehler nur HINTER dem LCD-Display liegen kann. (!) (siehe Foto)
Weiß jemand Rat?
Ich könnte das Gerät natürlich zurückschicken. Aber einen
Samsung LD220 kriegt man nicht alle Tage so günstig
neu und originalverpackt (wohl ein Einzelstück). Deswegen
sträube ich mich davor und frage mich, ob das nicht ein
Fall für die Garantie wäre...(?)
Ein Klick auf das Bild zeigt die Sache in Großformat.
(PS. Die Position des Fadenkreuzes habe ich bei den verschiedenen
Fotos nicht verändert.)
Es handelt sich nicht um einen Pixel-Fehler.
Warum, sieht man auf dem Foto (anbei).
Kann mir jemand sagen, was das für ein Fehler ist.
Es könnte sein, dass es zwischen Frontscheibe und Display liegt.
Je nach Betrachtungswinkel änder der Fleck seine Position und
zwar so, dass der Fehler nur HINTER dem LCD-Display liegen kann. (!) (siehe Foto)
Weiß jemand Rat?
Ich könnte das Gerät natürlich zurückschicken. Aber einen
Samsung LD220 kriegt man nicht alle Tage so günstig
neu und originalverpackt (wohl ein Einzelstück). Deswegen
sträube ich mich davor und frage mich, ob das nicht ein
Fall für die Garantie wäre...(?)
Ein Klick auf das Bild zeigt die Sache in Großformat.
(PS. Die Position des Fadenkreuzes habe ich bei den verschiedenen
Fotos nicht verändert.)
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13 Comments
Latest comment
Tauschen wenn neu.
Vermutlich Einzelstück ist doch keine Aussage. Der Händler schickt es doch auch nur an den Hersteller und bei dem ist's sicher kein Einzelstück.
Edit: Ist er eftl. vom Lastwagen gefallen damit er soooo günstig war?
Ach und die Hintergrundbeleuchtung ist eigentlich nur ne Leuchtstoffröhre
Vermutlich Einzelstück ist doch keine Aussage. Der Händler schickt es doch auch nur an den Hersteller und bei dem ist's sicher kein Einzelstück.
Edit: Ist er eftl. vom Lastwagen gefallen damit er soooo günstig war?
Ach und die Hintergrundbeleuchtung ist eigentlich nur ne Leuchtstoffröhre
Ich verstehe nur einfach nicht wie man sich so anstellen kann
Es gibt 4 Möglichkeiten für dich:
1: Du lebst damit
Das willst du nicht machen da du ja nachfrägst.
Ursache spielt hier keine Rolle, da ja nichts gemacht wird
2: Du reklamierst
Was du nicht machen willst. Da es ja sein könnte das du den Monitor nicht mehr zu dem Preis kriegst. (Absoluter Blödsinn da er ja schon dir gehört und die ihn dir nicht mehr so einfach wegnehmen können und wenn Sie nicht machen wird man's dir schon sagen. Also würd ich keine spekulationen machen.)
Ursache spielt hier keine Rolle da das nicht dein Problem ist, andere kümmern sich darum
3: Du lässt reparieren
Das Argument Preis fällt sofort flach
Ursache spielt hier keine Rolle, andere kümmern sich darum
4: Du reparierst selbst
sehr schlechte Idee da die Garantie weg ist.
Ursache würde hier als einziges ne Rolle spielen. Aber bei einem nagelneuen Gerät zwecks sowas die Garantie wegwerfen ist doch fragwürdig.
Also im großen und ganzen, die Ursache ist absolut uninteressant. Nur das vorgehen ist wichtig und im augenblick sind nur die ersten beiden Varianten von Bedeutung
Es gibt 4 Möglichkeiten für dich:
1: Du lebst damit
Das willst du nicht machen da du ja nachfrägst.
Ursache spielt hier keine Rolle, da ja nichts gemacht wird
2: Du reklamierst
Was du nicht machen willst. Da es ja sein könnte das du den Monitor nicht mehr zu dem Preis kriegst. (Absoluter Blödsinn da er ja schon dir gehört und die ihn dir nicht mehr so einfach wegnehmen können und wenn Sie nicht machen wird man's dir schon sagen. Also würd ich keine spekulationen machen.)
Ursache spielt hier keine Rolle da das nicht dein Problem ist, andere kümmern sich darum
3: Du lässt reparieren
Das Argument Preis fällt sofort flach
Ursache spielt hier keine Rolle, andere kümmern sich darum
4: Du reparierst selbst
sehr schlechte Idee da die Garantie weg ist.
Ursache würde hier als einziges ne Rolle spielen. Aber bei einem nagelneuen Gerät zwecks sowas die Garantie wegwerfen ist doch fragwürdig.
Also im großen und ganzen, die Ursache ist absolut uninteressant. Nur das vorgehen ist wichtig und im augenblick sind nur die ersten beiden Varianten von Bedeutung
Hallo...
Zu deinem Problem kann man folgendes sagen: Es ist keines. Ich weiß auch nicht warum Du Dich gegen die Garantie/ Reklamation deines (wahrscheinlich) neuen Gerätes so sträubst. Ist doch ganz einfach. Beiligende Unterlagen zum Monitor (sollten der Verpackung beiliegen) heraussuchen und sich die Telefonnummer oder die Support E- Mail Adresse vom Samsung Support für Europa heraussuchen. Anrufen oder Mail schreiben. Gerät abholen lassen, oder selbst verschicken. Samsung prüft dann ob ein Defekt, Pixelfehler etc. vorliegt und repariert oder tauscht das Gerät dann aus. Von der Bezahlung für Kosten die dem Hersteller enstanden sind, das wenn ein Gerät nicht defekt ist, habe ich noch nie etwas gehört. Dein bezahlter Preis und dein Schnäppchen in allen Ehren, auch der Versandhändler deines Vertrauens bei E- Bay spielt dabei keine Rolle. Gib mal lieber Butter bei die Fische und poste doch einmal welches Anschlußkabel Du verwendest? Hast Du es schon einmal auf Probe getauscht? Welche Grafikkarte ist verbaut, stellt sie eventuell, nicht zuverlässig in der nativen Auflösung, das Angezeigte dar? War die Originalverpackung vielleicht beschädigt? usw. usw. Wenn Du gleich den Telefonhörer oder dein Mailprogramm genutzt hättest, wärst Du vielleicht schon fertig und hättest ein repariertes oder ein neues Gerät vor deiner Nase stehen und müsstest Dich hier nicht rechtfertigen.
PS: Noch etwas zum Schluß: Ein Einzelstück ist vermutlich in der Preisregion die Du (wahrscheinlich) bezahlt hast, wohl doch eher ausgeschlossen. Diesen Monitor kann man überall für einen moderaten Preis kaufen. Also Viel Glück mit dem Support. .
Gruß Casa
Zu deinem Problem kann man folgendes sagen: Es ist keines. Ich weiß auch nicht warum Du Dich gegen die Garantie/ Reklamation deines (wahrscheinlich) neuen Gerätes so sträubst. Ist doch ganz einfach. Beiligende Unterlagen zum Monitor (sollten der Verpackung beiliegen) heraussuchen und sich die Telefonnummer oder die Support E- Mail Adresse vom Samsung Support für Europa heraussuchen. Anrufen oder Mail schreiben. Gerät abholen lassen, oder selbst verschicken. Samsung prüft dann ob ein Defekt, Pixelfehler etc. vorliegt und repariert oder tauscht das Gerät dann aus. Von der Bezahlung für Kosten die dem Hersteller enstanden sind, das wenn ein Gerät nicht defekt ist, habe ich noch nie etwas gehört. Dein bezahlter Preis und dein Schnäppchen in allen Ehren, auch der Versandhändler deines Vertrauens bei E- Bay spielt dabei keine Rolle. Gib mal lieber Butter bei die Fische und poste doch einmal welches Anschlußkabel Du verwendest? Hast Du es schon einmal auf Probe getauscht? Welche Grafikkarte ist verbaut, stellt sie eventuell, nicht zuverlässig in der nativen Auflösung, das Angezeigte dar? War die Originalverpackung vielleicht beschädigt? usw. usw. Wenn Du gleich den Telefonhörer oder dein Mailprogramm genutzt hättest, wärst Du vielleicht schon fertig und hättest ein repariertes oder ein neues Gerät vor deiner Nase stehen und müsstest Dich hier nicht rechtfertigen.
PS: Noch etwas zum Schluß: Ein Einzelstück ist vermutlich in der Preisregion die Du (wahrscheinlich) bezahlt hast, wohl doch eher ausgeschlossen. Diesen Monitor kann man überall für einen moderaten Preis kaufen. Also Viel Glück mit dem Support. .
Gruß Casa