Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens Gigaset SE505 als Access Point? Bitte um Hilfe!

Frage Netzwerke

Mitglied: Boowulf

Boowulf (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 04.01.2006, 14436 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe einen DLINK DI 624+ WLAN Router. Dieser ist mit einem Modem verbunden.

Ich habe noch einen Siemens gigaset se505. Kann dieser als Access Point/ Bridge das WLAN signal des Dlink über LAN und WLAN überhaupt weitergeben? (ja hier schreibt ein Noobie

Beim Siemens hab ich SSID mit der des DLInk angeglichen (bei mir "default"). Ich habe den Siemens auf Bridge gestellt und es mit gleichen oder anderen Kanälen versucht. (DLink 6, Siemens 1-13) Beim DLink habe ich DHCP aktiviert und die IPs von 192.168.0.10 bis 199 freigegeben und dem Siemens die IP 192.168.0.130 gegeben.

Ich bekomme aber keinen Ping vom meinen Siemens AP auf den DLINK oder umgekehrt und somit kein Netzwerk zustande. Heisst keine Verbindung.

Bitte bitte um rat oder irgendeinen Tip worans liegen könnte.

Danke für die Mühen
Boowulf
Mitglied: tom-k
04.01.2006 um 08:26 Uhr
ist das Dein Model?
http://www.telespiegel.de/dsl/siemens-gigaset-se505.html

- versuche Dich erst mal per Kabel mit dem Teil zu verbinden und schau ob es auf Ping antwortet.
- zum Testen im WLAN immer die Verschlüsselung deaktivieren!
- Stimmt der Netzwerktyp, Addhock oder ... ? oder Access?
- prüfe die IP-Adressen, die vergeben werden. Sind alle im richtigen Bereich (192.168.x.x, SNM 255.255.x.x)
- evt. IP, SNM u. Standard Gateway mal manuell vergeben (bei Laptop zwei WLAN-Verbindungen, 1. mit Standard Gateway Router 2. Standard Gateway Accesspoint)

bei mir war es so, daß es ohne Verschlüsselung funktionierte, dann habe ich Punkt für Punkt weiter gemacht, bis alles auch mit Verschlüsselung lief.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Mikrotik Access Point - Probleme mit Multi-SSID und Vlan (7)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Konfiguration Linksys Access Point (4)

Frage von albufeira zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point oder zwei bis 1000EUR (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...