Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens Gigaset SE551 geht nicht

Frage Internet

Mitglied: 50520

50520 (Level 1)

06.07.2007, aktualisiert 14:26 Uhr, 14660 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe alles versucht aber es geht nicht. Ich kann den Siemens Gigaset SE551 nicht mit dem Internet verbinden. Ich habe ein Acer Aspire 3610 mit integrierter LAN Karte und zwar eine Broadcom 802.11g. ich kriege jedoch mit dem gigaset keine verbindung her. wieso? kann mir jemand helfen? wäre dankbar! ich kriege nicht einmal das siemens gigaset se551 online, aus welchem grund weiss ich eben auch nicht. kann sein dass meine LAN Karte (Broadcom) mit dem gigaset nicht kompatibel ist? wie muss ich vorgehen? übrigens es steht auch, dass der broadcom nicht verbunden ist. wie mache ich das?

besten dank!
Mitglied: aqui
06.07.2007 um 14:26 Uhr
Da du leider nicht deine bisherigen Schritte beschrieben hast hier ein paar wichtige Punkte nach denen du vorgehen solltest:
  • Handbuch parat haben http://shc-download.siemens.com/repository/810/81027/A31008-E515-P102-3 ...
  • Da du nicht weisst ob der Router schon Einstellungen hatte solltest du unbedingt einen Werksreset durchführen um einen sauberen Ausgangszustand zu haben. Dafür schaltest du den Router an, lässt ihn booten und hälst danach die Reset Taste (Siehe o.a. Handbuch Seite 16) auf der Rückseite mindestens 20 Sekunden gedrückt !! Danach hat der Router wieder alle Werkseinstellungen. (Ggf. danach einam aus- und anschalten !)
  • Checken ob deine LAN Karte im Rechner aktiviert ist (Rechtsklick -> Status)
  • Hast du einen aktiven Link. D.h. leuchtet die Link LED am Sinus und zeigt dein LAN Symbol in der Taskleiste KEIN rotes Kreuz ?
  • Ethernetkabel mit der Buchse LAN1 (oder LAN2-4) verbinden und checken ob LED zum LAN Port leuchtet. Die LED muss leuchten sonst hast du ein Kabelproblem !
  • TCP/IP Settings deines Laptop LAN Adapters müssen auf automatisch beziehen stehen ! (Handbuch, Seite 37)
  • Wenn du willst kannst du nun mit dem Kommando ipconfig in der Eingabeaufforderung mal prüfen ob du schon eine gültige IP Adresse vom Sinus bekommen hast. Das MUSS eine Adresse aus dem Bereich 192.168.1.x sein ! (Handbuch, Seite 39). Als Standardgateway steht dann dort die IP des Sinus nämlich 192.168.1.1.
  • Ist jetzt alles richtig verkabelt, eröffnest du deinen Browser (Firefox oder IE) und gibst oben im URL Feld die default IP Adresse des Routers an mit http://192.168.1.1 (Siehe o.a. Handbuch Seite 49) ! (Evtl. Proxyeinstellungen des Browsers müssen abgeschaltet sein !

Jetzt solltest du die Konfigseiten vom Router sehen und kannst normal weiterkonfigurieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Siemens Gigaset WLAN Camera Software
gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

Drucker und Scanner
Siemens Nadeldrucker
Frage von FragnantDrucker und Scanner5 Kommentare

Guten Morgen, dumme kurze Frage: Wie teste ich einen Siemens Nixdorf 9014 Nadeldrucker ? Habe auf dem Gebiet noch ...

Voice over IP
Gigaset N720 DM Einrichtung Starface
Frage von Huibuh2010Voice over IP3 Kommentare

Hey Leute, bei uns war der N720 Dect Manager defekt. Nun habe ich ein neuen installiert und die selbe ...

Voice over IP
Kabel BW: IP-Telefon Siemens Gigaset DE 380 R mit Sipgate kann ich nicht an die Fritz Box 3660 anschliessen
Frage von 118469Voice over IP3 Kommentare

Beim meinem DE 380 IP R wird keine IP Adresse angezeigt. Das ändert sich auch bei einem Reboot nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...