50520

Siemens Gigaset SE551 geht nicht

Ich habe alles versucht aber es geht nicht. Ich kann den Siemens Gigaset SE551 nicht mit dem Internet verbinden. Ich habe ein Acer Aspire 3610 mit integrierter LAN Karte und zwar eine Broadcom 802.11g. ich kriege jedoch mit dem gigaset keine verbindung her. wieso? kann mir jemand helfen? wäre dankbar! ich kriege nicht einmal das siemens gigaset se551 online, aus welchem grund weiss ich eben auch nicht. kann sein dass meine LAN Karte (Broadcom) mit dem gigaset nicht kompatibel ist? wie muss ich vorgehen? übrigens es steht auch, dass der broadcom nicht verbunden ist. wie mache ich das?

besten dank!

Member: aqui
aqui Jul 06, 2007 at 12:26:54 (UTC)
Da du leider nicht deine bisherigen Schritte beschrieben hast hier ein paar wichtige Punkte nach denen du vorgehen solltest:
  • Handbuch parat haben http://shc-download.siemens.com/repository/810/81027/A31008-E515-P102-3 ...
  • Da du nicht weisst ob der Router schon Einstellungen hatte solltest du unbedingt einen Werksreset durchführen um einen sauberen Ausgangszustand zu haben. Dafür schaltest du den Router an, lässt ihn booten und hälst danach die Reset Taste (Siehe o.a. Handbuch Seite 16) auf der Rückseite mindestens 20 Sekunden gedrückt !! Danach hat der Router wieder alle Werkseinstellungen. (Ggf. danach einam aus- und anschalten !)
  • Checken ob deine LAN Karte im Rechner aktiviert ist (Rechtsklick -> Status)
  • Hast du einen aktiven Link. D.h. leuchtet die Link LED am Sinus und zeigt dein LAN Symbol in der Taskleiste KEIN rotes Kreuz ?
  • Ethernetkabel mit der Buchse LAN1 (oder LAN2-4) verbinden und checken ob LED zum LAN Port leuchtet. Die LED muss leuchten sonst hast du ein Kabelproblem !
  • TCP/IP Settings deines Laptop LAN Adapters müssen auf automatisch beziehen stehen ! (Handbuch, Seite 37)
  • Wenn du willst kannst du nun mit dem Kommando ipconfig in der Eingabeaufforderung mal prüfen ob du schon eine gültige IP Adresse vom Sinus bekommen hast. Das MUSS eine Adresse aus dem Bereich 192.168.1.x sein ! (Handbuch, Seite 39). Als Standardgateway steht dann dort die IP des Sinus nämlich 192.168.1.1.
  • Ist jetzt alles richtig verkabelt, eröffnest du deinen Browser (Firefox oder IE) und gibst oben im URL Feld die default IP Adresse des Routers an mit http://192.168.1.1 (Siehe o.a. Handbuch Seite 49) ! (Evtl. Proxyeinstellungen des Browsers müssen abgeschaltet sein !

Jetzt solltest du die Konfigseiten vom Router sehen und kannst normal weiterkonfigurieren.