cinemaniac

Siemens GIGASET SX 541 Wlan Router Portfreigabe für mehrere PCs

Hoffe das mir dabei jemand helfen kann. Für einen PC ist es kein Problem den Port freizugeben aber sobald ich dem zweiten PC denselben Port freigeben möchte motzt mich der Router an das der Port schon für den ersten frei ist.

Vielen Dank im vorraus

MfG Marcel

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 25.09.2005 um 02:43:52 Uhr
...und das ist gut so !

Es geht einfach nicht !

Du mußt den Anwendungen (welche?) andere Ports zuweisen und diese dann freigeben !
Mitglied: LonelyAdmin
LonelyAdmin 25.09.2005 um 14:23:42 Uhr
Als Ergänzung auf BigWumpus:
Lieber Marcel,
Über den Router bist Du nach "außen" über eine (!) IP-Adresse erreichbar. Wenn hinter dem Router, also in deinem Netz, mehrere PC's von außen erreichbar sein sollen, dann dann muss jeder PC eine "Eingangs-Tür", d.h. also eine eigene Port-Nummer-Freigabe bekommen. Falls auf mehreren PC's die gleiche Software läuft, die eine Portfreigabe benötigt, musst Du bei der Software evtl. die Ports pro Rechner umstellen.

Klaro?