Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens Gigaset sx763 und Netcologne problem beim einrichten

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: WernerCologne

WernerCologne (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2008, aktualisiert 13.10.2008, 7851 Aufrufe, 7 Kommentare

Netcologne liefert ein ADSL2+ Modem mit einem Lan Kabel aus und das wars.......

Habe daraufhin eine ADSL2+ fähige Router Modem Kombi erworben ( Siemens Gigaset sx763) und die konfiguration ist etwas schwieriger als ich dachte.
Habe zuerst mein Acer Laptop wie in verschiedenen Foren beschrieben über Kabel mit dem Router verbunden.
Danach im Browser die Adresse des Routers eingegeben und die Konfiguration gestartet.
1. PW admin, wie bei siemens üblich
2. Die Netcologne Zugangsdaten, wie erhalten
3. Test der Verbindung
Netzwerk OK
Keine Verbindung zum Internet
Der Router arbeitet einwandfrei aber das Modem weigert sich beharrlich sich einzuwählen
Bin für jede Hilfe dankbar
Mitglied: aqui
07.10.2008 um 04:25 Uhr
Hast du das Zugangsprotokoll auf PPPoE gestellt ???
Ggf. hilft dir das weiter:

http://www.netcologne.de/privatkunden/service/internetzugang/wlan-route ...
Bitte warten ..
Mitglied: WernerCologne
07.10.2008 um 06:28 Uhr
Werde das heute nachmittag nochmal überprüfen, denke aber schon das ich auch dies beachtet hatte.
Das einzige was mich ein wenig wunderte war das bei einigen versuchen die Meldung erschien "Username oder PW falsch".......
Sobald ich wieder mit dem "normalen" modem/Router loslegte lief alles einwandfrei....
Danke für deinen Beitrag Gruß Werner
PS. Sollte jemand aus Köln/Umgebung in der lage sein zu helfen, würde ich seinen Aufwand entsprechend honorieren
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.10.2008 um 02:34 Uhr
Das @netcologne.de im Benutzernamen darf halt nicht fehlen ! Ansonsten ist da nichts zu beachten !
Bitte warten ..
Mitglied: WernerCologne
08.10.2008 um 06:20 Uhr
Habe ich auch geprüft war alles soweit OK.
Falls man jedoch später die Daten überprüft stehen in den beiden PW Feldern jetzt 12 Sternchen obwohl man ein sechsstelliges PW eingetragen hat. Woran kann das liegen ???? Auch komplette deinstallation aller Netzwerke und komplette Neuinstallation des Rechners hat mich nicht weiter gebracht.
Ich kann aber auch zu diesem Gerät keinerlei Infos evtl. zu vorhandener Firmware oder kompatiblitätsproblemen finden..
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.10.2008 um 20:39 Uhr
Da hast du wohl nicht richtig gesucht:

http://gigaset.com/shc/0,1935,hq_en_0_126184_rarnrnrnrn_variation%253A- ...

Die neueste Firmware solltest du schon einspielen auf dem Teil !!!
Das mit den Passwoertern ist normal das mehr Sterne angezeigt werden als Buchstaben...
Bitte warten ..
Mitglied: WernerCologne
10.10.2008 um 06:22 Uhr
Uups !!!! Werde das zum Feierabend mal testen....
Danke im vorraus Gruß Werner
Bitte warten ..
Mitglied: WernerCologne
13.10.2008 um 06:31 Uhr
Firmwareupdate durchgeführt.....
Netzwerk kann über den Router erstellt werden (auch WLAN) aber einwahl Netcologne geht immer noch nicht.
Werde heute mal überprüfen was die ensprechenden Hotlines von Netcologne und Siemens dazu sagen........
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Outlook 2013 Autodiscover Mailbox Problem (GUID) (4)

Frage von Systembastler zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Peripheriegeräte
Roccat Ryos - Support verzweifelt an Problem mit Profilen

Frage von sascha382 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (10)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...