flo985

Siemens Gigaset Weiterleitung einrichten

Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem, womit ich einfach nicht weiter komme.
Folgendes:
Wir haben bei uns tragbare Telefone (Siemens Gigaset A58H) bei denen würde ich gerne wissen,
wie ich eine interne Weiterleitung einrichte. Über das Telefon, nicht über die Telefonanlage.
Bei unseren Festapparaten haben wir die Tastenbelegung "Weiterleitung", das funktioniert einwandfrei.

Nur bei den tragbaren nicht. Ich habe auch schon die Anleitung hoch und runter gelesen. Habe auch schon überlegt,
ob die Telefone die Funktion gar nicht haben, aber das kann doch heutzutage eigentlich nicht möglich sein, oder?
Kann mir von euch einer helfen? Vielleicht geht es ja über eine Tastenkombination o.ä. Dankes schon mal für eure Hilfe.

Gruß Flo

Mitglied: Raider88
Raider88 29.06.2009 um 11:44:03 Uhr
da ich annehme das ihr eine Hipath Telefonanlage nutzt.

Kannst du über die

Menü Taste gehen dort Service "Umleitung Int." bzw "Umleitung Ext."

Gruß, Raider
Mitglied: Flo985
Flo985 29.06.2009 um 11:53:24 Uhr
Hi, nein das funktioniert leider nicht.
Wenn ich auf Menü gehe, habe ich lediglich "Wecker" & "Einstellungen"
Unter Einstellungen habe ich nur "Datum/Uhrzeit", "Audio", "Mobilteil" und "Basis".
Das habe ich alles schon selber versucht. Trotzdem danke.
Mitglied: Raider88
Raider88 29.06.2009 um 12:08:44 Uhr
unter Basis kannste die einstellung vornehmen

Dort wirst du eine andere Menüführung vorfinden

Glaub mir ;)
Mitglied: mrtux
mrtux 29.06.2009 um 12:13:40 Uhr
Hi !

Zitat von @Flo985:
ob die Telefone die Funktion gar nicht haben, aber das kann doch
heutzutage eigentlich nicht möglich sein, oder?

Ungeachtet des Modells deines Telefones, hängt das davon ab, ob wir über eine ISDN-Basisstation oder eine analoge a/b Basisstation reden, denn normalerweise wird die AWS immer vom Amt oder der Telefonanlage durchgeführt aber nicht vom Telefon selbst. Das Telefon dient nur zur Steuerung, ob die AWS gesetzt oder gelöscht wird, vergleichbar mit einem dummen Terminal in der IT.

Nur bei einer ISDN Basisstation wirst Du auch etwas im Menü finden, da im a/b Bereich die * und # Tasten für die Anrufweiterschaltung (AWS) verwendet werden. Google mal nach AWS im analogen Festnetz, dann wirst Du die genauen * # Tastenfolgen erfahren. Auf der Homepage der Telegum gibt es dazu auch eine Anleitung.

Edit: Bei manchen analogen Gigasets gibt es noch das Menu "T-Net Leistungsmerkmale". Da drüber kannst Du auch eine AWS setzen und löschen aber eben nur im T-Net und nicht unter T-ISDN.

mrtux
Mitglied: Flo985
Flo985 29.06.2009 um 13:45:49 Uhr
Hi, wenn ich auf Basis klicke, macht das Telefon als ob ich Telefonieren möchte. Es wartet quasi auf eine eingabe
Mitglied: Flo985
Flo985 29.06.2009 um 14:53:46 Uhr
Hi, also ist eine Alcatel-Telefonanlage. Haben dazu 3 ISDN-Anschlüsse. Hilft dir diese Information weiter?
Bin absoluter Newbie was Telefonanlagen und Telefone angeht...