Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens Gigaset Weiterleitung einrichten

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 11:35 Uhr, 44671 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem, womit ich einfach nicht weiter komme.
Folgendes:
Wir haben bei uns tragbare Telefone (Siemens Gigaset A58H) bei denen würde ich gerne wissen,
wie ich eine interne Weiterleitung einrichte. Über das Telefon, nicht über die Telefonanlage.
Bei unseren Festapparaten haben wir die Tastenbelegung "Weiterleitung", das funktioniert einwandfrei.

Nur bei den tragbaren nicht. Ich habe auch schon die Anleitung hoch und runter gelesen. Habe auch schon überlegt,
ob die Telefone die Funktion gar nicht haben, aber das kann doch heutzutage eigentlich nicht möglich sein, oder?
Kann mir von euch einer helfen? Vielleicht geht es ja über eine Tastenkombination o.ä. Dankes schon mal für eure Hilfe.

Gruß Flo
Mitglied: Raider88
29.06.2009 um 11:44 Uhr
da ich annehme das ihr eine Hipath Telefonanlage nutzt.

Kannst du über die

Menü Taste gehen dort Service "Umleitung Int." bzw "Umleitung Ext."

Gruß, Raider
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
29.06.2009 um 11:53 Uhr
Hi, nein das funktioniert leider nicht.
Wenn ich auf Menü gehe, habe ich lediglich "Wecker" & "Einstellungen"
Unter Einstellungen habe ich nur "Datum/Uhrzeit", "Audio", "Mobilteil" und "Basis".
Das habe ich alles schon selber versucht. Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Raider88
29.06.2009 um 12:08 Uhr
unter Basis kannste die einstellung vornehmen

Dort wirst du eine andere Menüführung vorfinden

Glaub mir ;)
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.06.2009 um 12:13 Uhr
Hi !

Zitat von Flo985:
ob die Telefone die Funktion gar nicht haben, aber das kann doch
heutzutage eigentlich nicht möglich sein, oder?

Ungeachtet des Modells deines Telefones, hängt das davon ab, ob wir über eine ISDN-Basisstation oder eine analoge a/b Basisstation reden, denn normalerweise wird die AWS immer vom Amt oder der Telefonanlage durchgeführt aber nicht vom Telefon selbst. Das Telefon dient nur zur Steuerung, ob die AWS gesetzt oder gelöscht wird, vergleichbar mit einem dummen Terminal in der IT.

Nur bei einer ISDN Basisstation wirst Du auch etwas im Menü finden, da im a/b Bereich die * und # Tasten für die Anrufweiterschaltung (AWS) verwendet werden. Google mal nach AWS im analogen Festnetz, dann wirst Du die genauen * # Tastenfolgen erfahren. Auf der Homepage der Telegum gibt es dazu auch eine Anleitung.

Edit: Bei manchen analogen Gigasets gibt es noch das Menu "T-Net Leistungsmerkmale". Da drüber kannst Du auch eine AWS setzen und löschen aber eben nur im T-Net und nicht unter T-ISDN.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
29.06.2009 um 13:45 Uhr
Hi, wenn ich auf Basis klicke, macht das Telefon als ob ich Telefonieren möchte. Es wartet quasi auf eine eingabe
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
29.06.2009 um 14:53 Uhr
Hi, also ist eine Alcatel-Telefonanlage. Haben dazu 3 ISDN-Anschlüsse. Hilft dir diese Information weiter?
Bin absoluter Newbie was Telefonanlagen und Telefone angeht...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten (2)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Firewall
gelöst SOPHOS UTM: VoIP mit Gigaset N510 IP PRO - Firewallregel (15)

Frage von StillerLeser09 zum Thema Firewall ...

Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...