Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens Gigaset Weiterleitung einrichten

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 11:35 Uhr, 48908 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem, womit ich einfach nicht weiter komme.
Folgendes:
Wir haben bei uns tragbare Telefone (Siemens Gigaset A58H) bei denen würde ich gerne wissen,
wie ich eine interne Weiterleitung einrichte. Über das Telefon, nicht über die Telefonanlage.
Bei unseren Festapparaten haben wir die Tastenbelegung "Weiterleitung", das funktioniert einwandfrei.

Nur bei den tragbaren nicht. Ich habe auch schon die Anleitung hoch und runter gelesen. Habe auch schon überlegt,
ob die Telefone die Funktion gar nicht haben, aber das kann doch heutzutage eigentlich nicht möglich sein, oder?
Kann mir von euch einer helfen? Vielleicht geht es ja über eine Tastenkombination o.ä. Dankes schon mal für eure Hilfe.

Gruß Flo
Mitglied: Raider88
29.06.2009 um 11:44 Uhr
da ich annehme das ihr eine Hipath Telefonanlage nutzt.

Kannst du über die

Menü Taste gehen dort Service "Umleitung Int." bzw "Umleitung Ext."

Gruß, Raider
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
29.06.2009 um 11:53 Uhr
Hi, nein das funktioniert leider nicht.
Wenn ich auf Menü gehe, habe ich lediglich "Wecker" & "Einstellungen"
Unter Einstellungen habe ich nur "Datum/Uhrzeit", "Audio", "Mobilteil" und "Basis".
Das habe ich alles schon selber versucht. Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Raider88
29.06.2009 um 12:08 Uhr
unter Basis kannste die einstellung vornehmen

Dort wirst du eine andere Menüführung vorfinden

Glaub mir ;)
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.06.2009 um 12:13 Uhr
Hi !

Zitat von Flo985:
ob die Telefone die Funktion gar nicht haben, aber das kann doch
heutzutage eigentlich nicht möglich sein, oder?

Ungeachtet des Modells deines Telefones, hängt das davon ab, ob wir über eine ISDN-Basisstation oder eine analoge a/b Basisstation reden, denn normalerweise wird die AWS immer vom Amt oder der Telefonanlage durchgeführt aber nicht vom Telefon selbst. Das Telefon dient nur zur Steuerung, ob die AWS gesetzt oder gelöscht wird, vergleichbar mit einem dummen Terminal in der IT.

Nur bei einer ISDN Basisstation wirst Du auch etwas im Menü finden, da im a/b Bereich die * und # Tasten für die Anrufweiterschaltung (AWS) verwendet werden. Google mal nach AWS im analogen Festnetz, dann wirst Du die genauen * # Tastenfolgen erfahren. Auf der Homepage der Telegum gibt es dazu auch eine Anleitung.

Edit: Bei manchen analogen Gigasets gibt es noch das Menu "T-Net Leistungsmerkmale". Da drüber kannst Du auch eine AWS setzen und löschen aber eben nur im T-Net und nicht unter T-ISDN.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
29.06.2009 um 13:45 Uhr
Hi, wenn ich auf Basis klicke, macht das Telefon als ob ich Telefonieren möchte. Es wartet quasi auf eine eingabe
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
29.06.2009 um 14:53 Uhr
Hi, also ist eine Alcatel-Telefonanlage. Haben dazu 3 ISDN-Anschlüsse. Hilft dir diese Information weiter?
Bin absoluter Newbie was Telefonanlagen und Telefone angeht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Siemens Gigaset WLAN Camera Software
gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

Windows Netzwerk

DNS Weiterleitung für Zone einrichten

gelöst Frage von WarrenderWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, wir verwenden innerhalb der Häuser einen eigenen DNS (wegen AD). Auf diesem DNS ist eine Weiterleitung zu einem ...

Webentwicklung

Nach Shopumzug Weiterleitung einrichten Strato Managed Server

Frage von wescraven07Webentwicklung3 Kommentare

Moin Admins, ich habe folgende Frage bzw. ein Problem, bei dem ich einen Rat brauche. Ich habe gestern einen ...

Apache Server

Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten

gelöst Frage von m.reegerApache Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei vom IIS auf den Apache umzusteigen. Soweit bin ich auch sehr zufrieden und ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 55 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...