Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens Laptop Kernel-Power Problem

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Shawn307

Shawn307 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2012 um 19:38 Uhr, 1793 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe 2 Baugleiche Fujitsu Siemens Laptops und Windows8 installiert, mein Problem ist es jetzt das der eine der beiden es nicht hinbekommt in dem Energiesparplan auf "Höchstleistung" / "Balanced" zu sein. Der eine bekommt es hin, es ist bei beiden keine Zusätzliche Software installiert und bei dem der Aus geht sogar das Bios geflasht...

Vielleicht kennt jemand so ein derartiges Phenomen oder hatte das selbe Problem.
Bei WIndows 7 war es genauso.
Sinn der Sache ist es ja nicht meinen Laptop durchgehend auf "Low" laufen zu lassen..


Vielen dank schonmal!

Mitglied: nikoatit
15.10.2012 um 07:47 Uhr
Moin,

dann muss es ja einen Unterschied zwischen den beiden Systemen geben!
Vielleicht...
  • gleiches Modell aber unterschiedliche Version?
  • unterschiedliche BIOS-Versionen?
  • ein Hardware-Defekt?

Du könntest das Problem ja bei den Energiesparopionen eingrenzen in dem du etwa ein neues Energieshema anlegst oder das aktuelle Profil immer weiter in Richtung "Höchstleistung" anpasst...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Shawn307
15.10.2012 um 12:10 Uhr
erstmal danke für die Antwort, aber das ding ist der Laptop geht nicht sofort aus sondern immer nach einer undefinierbaren Zeit.. manchmal wenn ich nichts machen und er im Standby ist aber auch wenn ich was mache.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
15.10.2012, aktualisiert um 14:24 Uhr
Dann kann es auch sehr gut ein Hardwareschaden sein.
Das lässt sich dann höchstens mit Burnin-Tests herausfinden.
Sehr gute Ergebnisse habe ich bisher mit den Sticks von der Firma Toolhouse erziehlt.
Der hat soweit immer den Fehler gefunden und auch detailiert geschildtert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Smartphone kein Wlan, Laptop aber schon!?? (3)

Frage von Sabse91 zum Thema Server ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem (1)

Frage von Cartman zum Thema Debian ...

Windows Server
Problem mit Webdav und Webserver IIS (3)

Frage von JUJUS31 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...