shawn307

Siemens Laptop Kernel-Power Problem

Hallo Leute,

ich habe 2 Baugleiche Fujitsu Siemens Laptops und Windows8 installiert, mein Problem ist es jetzt das der eine der beiden es nicht hinbekommt in dem Energiesparplan auf "Höchstleistung" / "Balanced" zu sein. Der eine bekommt es hin, es ist bei beiden keine Zusätzliche Software installiert und bei dem der Aus geht sogar das Bios geflasht...

Vielleicht kennt jemand so ein derartiges Phenomen oder hatte das selbe Problem.
Bei WIndows 7 war es genauso.
Sinn der Sache ist es ja nicht meinen Laptop durchgehend auf "Low" laufen zu lassen..

Vielen dank schonmal!

Member: nikoatit
nikoatit Oct 15, 2012 at 05:47:13 (UTC)
Moin,

dann muss es ja einen Unterschied zwischen den beiden Systemen geben!
Vielleicht...
  • gleiches Modell aber unterschiedliche Version?
  • unterschiedliche BIOS-Versionen?
  • ein Hardware-Defekt?

Du könntest das Problem ja bei den Energiesparopionen eingrenzen in dem du etwa ein neues Energieshema anlegst oder das aktuelle Profil immer weiter in Richtung "Höchstleistung" anpasst...

Gruß
Member: Shawn307
Shawn307 Oct 15, 2012 at 10:10:46 (UTC)
erstmal danke für die Antwort, aber das ding ist der Laptop geht nicht sofort aus sondern immer nach einer undefinierbaren Zeit.. manchmal wenn ich nichts machen und er im Standby ist aber auch wenn ich was mache.
Member: nikoatit
nikoatit Oct 15, 2012 updated at 12:24:29 (UTC)
Dann kann es auch sehr gut ein Hardwareschaden sein.
Das lässt sich dann höchstens mit Burnin-Tests herausfinden.
Sehr gute Ergebnisse habe ich bisher mit den Sticks von der Firma Toolhouse erziehlt.
Der hat soweit immer den Fehler gefunden und auch detailiert geschildtert.