scroller

Siemens Lifebook C1020 - zu laut

Hi,

ich habe mir bei ebay neulich Ein Siemens Lifebook c1020 ersteigert.
CPU: P4M 2,2 GHz

Im prinzip ein tolles Gerät.
Leider stört mich die steuerung des Lüfters.
man hört erst garnichts, so als ob er garnicht laufen würde.
Nach einer weile läuft er dann aber kurz an, und schaltet sich irgend wann wieder aus.
Wäre nicht so tragisch wenn der Lüfter nicht so extrem laut wäre.
macht man etwas CPU-lastiges läuft er praktisch ohne unterbrechung.

Leider wurde mir nicht die Cd mitgeliefert. Sind auf der Vieleicht
Tools von Sienmens mit dem sich das Verhalten des Lüfters steuern lässt
oder kann man das laptop irgendwie anderst leise bekommen?
Danke!
SC

Member: empreality
empreality Jul 21, 2009 at 14:41:15 (UTC)
Dürfte auf einen billigen und bestimmt auch schon verschlissenen Lüfter zurückzuführen sein.
Außerdem gilt sowieso: desto kleiner desto lauter.

Musst den halt austauschen.
Mitglied: 51705
51705 Jul 21, 2009 at 17:36:11 (UTC)
Hallo SC,

vielleicht hilft dir SpeedswitchXP (OS nennst du ja nicht...): http://www.diefer.de/speedswitchxp/indexd.html

Grüße, Steffen
Member: Scroller
Scroller Jul 22, 2009 at 05:55:16 (UTC)
Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Antworten.
Ich werde das alles mal testen. OS ist jedoch w2k face-sad

Grüsse
SC