Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Siemens Primergy rx 300

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 97045

97045 (Level 1)

22.02.2011 um 12:05 Uhr, 6741 Aufrufe, 12 Kommentare

Raid Festplatten werden nicht erkannt.

hallo leute,
ich brauche dringend eure hilfe.
ich versuche nach dem einrichten eines raidverbund,windows server 2003 zu installieren,aber die festplatten werdenn nicht erkannt.
hab eine raid ix320 sl sp externe raidcontroller.wenn ich in den bios reingehe dann kommen blaue balken und der bios stürzt ab.bei onboard controller kann ich raidverbund einrichten aber die festplatten werden nicht erkannt.
ich weiß nicht mehr weiter.was mache ich falsch.muss ich bei pheonix bios des server was einstellen?
wieso stürzt der bios des externen controllers ab?
und wieso werden die festplatten nicht erkannt?
Mitglied: 2hard4you
22.02.2011 um 12:38 Uhr
Moin,

Du mußt von der Serverstart-CD des Primergy starten, dort ggf. alles patchen und das RAID einrichten und dann fordert der Dich auf, die Betriebssystem-CD einzulegen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: gandralf
22.02.2011 um 12:40 Uhr
Bios Update schon versucht? Eventuell ist es ein bereits behobenes Kompatibilitätsproblem.
Bitte warten ..
Mitglied: 97045
22.02.2011 um 13:18 Uhr
Zitat von 2hard4you:
Moin,

Du mußt von der Serverstart-CD des Primergy starten, dort ggf. alles patchen und das RAID einrichten und dann fordert der
Dich auf, die Betriebssystem-CD einzulegen.

Gruß

24
Ich habe keine CD
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.02.2011 um 15:35 Uhr
Zitat von 97045:
Ich habe keine CD

Moin,

gehe auf die Fujitsu-Seite, gebe dort bei Support die Seriennummer der Primergy ein und Dir wird sie u.a. zum Download angeboten.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 97045
22.02.2011 um 15:35 Uhr
Bios Update schon versucht? Eventuell ist es ein bereits behobenes Kompatibilitätsproblem.

bios update habe ich gemacht.
immer noch keine erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: 97045
22.02.2011 um 15:51 Uhr
gehe auf die Fujitsu-Seite, gebe dort bei Support die Seriennummer der Primergy ein und Dir wird sie u.a. zum Download angeboten.

Da sind soviele sachen.ich wüsste jetzt echt nichht welche das seien soll.
also wenn du mir eine download link schicken würdest dann wäre ich dir sehr dankbar.

das ist fujitsu siemens primergy rx300 rack server es gibt auch rx300 s1 bis s6,aber das ist rx300
danke dir schon mal im voraus.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.02.2011 um 16:38 Uhr
deswegen ja die Seriennummer eingeben, da kommt man direkt zu den passenden Downloads - ist 10stellig, steht auf der Rückseite und beginnt mit Y

Bitte Beiträge ganz lesen

24
Bitte warten ..
Mitglied: canislupus6633
22.02.2011 um 17:48 Uhr
Wie hat es nun geklappt?
War es ein Problem mit der Firmware?
Ist der RAID-Controller für das Gerät vom Hersteller freigegeben?
Hast du dich überhaupt mit der Hotline von Fujitsu in Verbindung gesetzt? Das Gerät sollte doch eigentlich noch Garantie haben.

Meistens sind bei Fujitsu die RAID-Controller nur auf den onboard-Controller aufgesetzt. Wenn der Controller nicht darauf aufsetzt, würde ich den onboard mal deaktivieren.

Du kannst mir auch eine PN mit der Seriennummer schicken und ich schau in der Adler-Datenbank (Fujitsu Garantie Datenbank) nach der genauen Bezeichnung, bei den Support Bulletins ob da was bekannt ist und der Version der Server-Start dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: 97045
23.02.2011 um 08:35 Uhr
Du kannst mir auch eine PN mit der Seriennummer schicken und ich schau in der Adler-Datenbank (Fujitsu Garantie Datenbank) nach
der genauen Bezeichnung, bei den Support Bulletins ob da was bekannt ist und der Version der Server-Start dafür.

YBEL014347 0404
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
23.02.2011 um 10:30 Uhr
Moin,

mußt Du hier eingeben (ohne 0404)

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

und dann das Supportpackage raussuchen

gibt leider keinen Direktlink

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 97045
23.02.2011 um 10:48 Uhr
Hey leute danke für eure hilfe.
ich hab das endlich hingekriegt.
Ich habe eine firmware upate für den externen controller gemacht und eine bios update.danach ist alles pickobello)
danke euch für eure hilfsbereitschaft)
Bitte warten ..
Mitglied: canislupus6633
23.02.2011 um 11:23 Uhr
Erstmal, die S/N prinzipiell nicht öffentlich posten. Bei der ist es jetzt nicht ganz so schlimm, da die Maschine schon fast 7 Jahre alt ist.

Das ist kein externer RAID-Controller, sondern ein aufgesetzter LSI mit BBU Extension:
1 000000010600369947 LSZ:5201011064M RAID 1XU320 LSI LP/LSZ:5201011064M CTR
1 000000010600369948 LSZ:5020000000U RAID U320 BBU LSI /LSZ:5020000000U CTR

Du brauchst die folgende Serverstart Version:
1 000000010600404647 S26361-F1767-V275 SERVERSTART V5.402

Ich schau mal, ob wir noch eine haben. Wenn du die Serverstart noch brauchst bzw. haben willst, benötige ich dann von dir einen frankierten Rückumschlag DIN A5 (mit Luftpolsterfolie). Anschrift gebe ich dir dann per PN.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Primergy TX100 S1 (2)

Frage von dnwalker zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
Fujitsu Siemens Primecenter Rack Schlüssel nachmachen (8)

Tipp von Mastergiz zum Thema Server-Hardware ...

Grafikkarten & Monitore
3 Monitore an RX 480 Probleme mit Displayport (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...