Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Siemens Primergy Server - CDROM GEHT NICHT

Mitglied: r00r

r00r (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2007, aktualisiert 02.04.2007, 3703 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe mir aus der BenQ Mobile Auflösung einen Server gekauft.

Siemens Primergy 470
- 7 Höheneinheiten
- 1 Prozessor: 2x Pentium II 450 MHz
- 4 Festplatten à 18 GB
- Mylex DAC960 RAID-Controller mit 8 MB Cache
- LSI Logic SCSI-Controller
- 768 MB RAM
- 2 Netzteil1
- 1 x LAN PCI
- Dual-Modemkarte PCI

jetzt wollte ich hier Windows 2003 installieren, doch leider will er nicht vom CD-Rom Laufwerk booten. Im Bios steht er an erster stellle in den Bot-Optionen.

Es ging einmal von CD-Rom booten doch da hatte ich die falsche CD drinnen und musste kurz neustarten, dannach ging es wieder nichtmehr. Wüsste hier eventuell ejmand woran es liegt?.
Bemerkt habe ich als es das CD-Rom Laufwerk beim starten des Server aufgelistet hat stand bei "sync" und "wide" noch eine Zahl diese felder sind jetzt leer.

Ich wäre über eine Hilfe sehr dankbar.

Grüße

Patrick
Mitglied: SteffenF
02.04.2007 um 20:57 Uhr
Hallo,
bitte prüfen, ob ATAPI- oder SCSI-CD-ROM verbaut ist.
Original wurden die Primergy 470 komplett mit SCSI ausgeliefert, das CD-ROM hing am onBoard-SCSI-Controller (LSI). Die (CD-)BootReihenfolge wird dann nicht unbedingt vom MotherboardBIOS sondern vom (LSI)Controller-BIOS bestimmt !
Wenn das SCSI-CD-ROM defekt ist (bei dem Alter durchaus möglich), kann es durch ein ATAPI (IDE) CD-ROM ersetzt werden, auf dem Board ist ein IDE-Kanal vorhanden - das Kabel verlegen ist eher was für Menschen mit "Hebammenpfoten".
Auf der FSC-Support-Site kommt man nach Eingabe der S/N (zu finden auf einem transparenten Aufkleber am Gehäuse - fängt bei den Teilen immer mit Y an) zu den letzten verfügbaren Treibern, BIOS- und FW-UpDates für das System.
W2k03 auf einem PII (auch wenns 2 sind) ist was für Masochisten !!
freundliche Grüße
SteffenF

Nachsatz: Ist denn überhaupt schon ein initialisiertes SystemDrive (RAID) vorhanden ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
PRIMERGY RX2520 M2 Lüftersteuerung
Frage von Finchen961988Server-Hardware30 Kommentare

Hallo bei einem PRIMERGY RX2520 M2 habe ich Probleme die Lüfter liefen bei mir in der Werkstatt lesie und ...

Server-Hardware
Fujitsu Primergy RX300 S3
Frage von Phux83Server-Hardware3 Kommentare

Ich habe noch einen "alten" Server bei uns entdeckt den ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde. Ein Fujitsu ...

CPU, RAM, Mainboards
Primergy TX100 S1
Frage von dnwalkerCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server Fujitsu Siemens Primergy TX100 S1 bei dem eine zusätzliche Grafikkarte installiert ist an ...

Server-Hardware
Fujitsu Primergy TX120 Server mit ESXi für Heimgebrauch
gelöst Frage von manuelwServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, ich möchte für mein Privates Netzwerk einen neuen Server kaufen. Da dieser neben meinem Schreibtisch stehen soll und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...