brazo98

Kann man auf einer Siemens RM300 UNIX Kiste Linux aufspielen oder Windows Server?

Hallo zusammen

Eine ganz banale Frage die sehr Kostenpflichtig auf der Siemens Hotline. Kann man auf einer UNIX Kiste RM300 ein Linux Betriebssystem oder WIndows aufspielen?
Falls ja, was muss man machen damit die Kiste dann vom CD Rom aus bootet das habe ich leider auch noch nicht geschafft.
Vielen dank schon einmal recht herzlich die mich hier tatkräftig unterstüzen.

Mit freunlichen Grüssen

@brazo98

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 16, 2007 at 08:28:05 (UTC)
Wenn Du Dir bei Microsoft ein Windows für MIPS Prozessoren entwickeln lässt, kann man da sicher auch Windows draufspielen. Obwohl es vor Urzeiten mal ein NT für MIPS gab. Nur laufen da halt keine Programme für x86 Prozessoren drauf.
Linux für MIPS gibts, aber bei spezielisierter Hardware ist das nicht so einfach (vorallem Grafik) und es gibt auch nicht viele, die da dann helfen können, weil soviel mit einer RM300 und Linux dürfte es nicht geben.
Und es würde mich nicht wundern, wenn die gar nicht von CD booten kann, meine für meine SGI Indy musste ich auch ein bootbares DAT-Band erzeugen.

Aber mal ganz ehrlich:
Wenn man Nicht-Standard-Sachen machen will, sollte man wissen, was man tut.