Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man auf einer Siemens RM300 UNIX Kiste Linux aufspielen oder Windows Server?

Frage Linux

Mitglied: brazo98

brazo98 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2007, aktualisiert 16.03.2007, 4183 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Eine ganz banale Frage die sehr Kostenpflichtig auf der Siemens Hotline. Kann man auf einer UNIX Kiste RM300 ein Linux Betriebssystem oder WIndows aufspielen?
Falls ja, was muss man machen damit die Kiste dann vom CD Rom aus bootet das habe ich leider auch noch nicht geschafft.
Vielen dank schon einmal recht herzlich die mich hier tatkräftig unterstüzen.

Mit freunlichen Grüssen

Toni Mikitsch
Mitglied: AndreasHoster
16.03.2007 um 09:28 Uhr
Wenn Du Dir bei Microsoft ein Windows für MIPS Prozessoren entwickeln lässt, kann man da sicher auch Windows draufspielen. Obwohl es vor Urzeiten mal ein NT für MIPS gab. Nur laufen da halt keine Programme für x86 Prozessoren drauf.
Linux für MIPS gibts, aber bei spezielisierter Hardware ist das nicht so einfach (vorallem Grafik) und es gibt auch nicht viele, die da dann helfen können, weil soviel mit einer RM300 und Linux dürfte es nicht geben.
Und es würde mich nicht wundern, wenn die gar nicht von CD booten kann, meine für meine SGI Indy musste ich auch ein bootbares DAT-Band erzeugen.

Aber mal ganz ehrlich:
Wenn man Nicht-Standard-Sachen machen will, sollte man wissen, was man tut.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...