Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens SE-551 Router richtig für KabelDeutschland Modem konfigurieren

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: HUEHNERHABICHT

HUEHNERHABICHT (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 21:14 Uhr, 5923 Aufrufe, 2 Kommentare

WARUM KANN EINFACH NICHT MAL WAS AUF ANHIEB KLAPPEN??

Hi Leute ich habe folgendes Problem zu Hause:

Ich habe mir einen Siemens SE-551 Router gekauft um Ihn an mein KabelDeutschland Modem zu hängen um WLAN zu nutzen.
Ich Denke das der Router insoweit richtig eingestellt ist da er von PC und Notebook erkannt wird, der PC schreibt auch das er mit dem WLAN verbunden sei jedoch findet mein Internetexplorer keinen Zugang ins Internet.
ICh habe den Router auf Dynamische IP stehen und der WLAN Verbindung erstmal nur eine 10stellige WEP verschlüsselung gegeben die ich korrekt überall eingegeben habe.

Ich verzweifele noch an dem Mist.....HILFE
Mitglied: aqui
24.10.2006 um 20:19 Uhr
Wo genau ist denn nun dein Problem ???
Bekommst du die WLAN Verbindung zum Router nicht zum Laufen oder die Internetverbindung übers Kabelmodem ???

Wenns das WLAN ist:
Erstmal alle Verschlüsselung ausschalten und wenn du mit dem AP im Router assoziiert bist mit "ipconfig" in der Eingabeauffoderung checken ob du die korrekten IP Adressen aus dem DHCP Pool des Routers bekommen hast. Falls der Router ein Ping über das WLAN zulässt (Security) dann müsstest du den Router pingen können.

Wenns die Internetverbindung ist:
Generell erstmal mit einem Kupferanschluss testen, damit man möglichen Fehlkonfigurationen im WLAN aus dem Wege geht.
Auf dem WAN Port des Routers solltest du PPPoE mit dynamischer IP Adresszuweisung wählen. Dürfte wahrscheinlich eh der Standard sein.
TV Kabelmodems haben die unschöne Eigenschaft das sie sich merken welche MAC Adresse an sie angeschlossen war. Hast du also einmal deinen PC direkt an diesem Modem betrieben solltest du tunlichst das Modem einmal stromlos machen bevor du den Router anschliesst, damit sich das Modem dann die MAC (Layer 2) Adresse des Routers merken kann, ansonsten kommt die Kabelverbindung nicht zustande.
Bitte warten ..
Mitglied: HUEHNERHABICHT
24.10.2006 um 21:14 Uhr
Na das hat mir doch schon mal sehr geholfen fürs erste,

das Problem besteht darin das ich wenn der Pc direkt im modem steckt ins Internet komme, schalte ich aber den Router dazwischen komme ich nicht mehr ins Internet.
Denke ich werde jetzt mal den Versuch wagen das Modem kurz vom Strom zu nehmen und den ganzen Vesuch neustarten.
Wenn es nur an der Mac Adresse lag geht es bestimmt gleich

Ich halte Euch über die Erfolge auf dem laufenden.

Erstmal aber vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Modem Router und Wlan Router mit VPN konfigurieren
gelöst Frage von Alex1500Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo Erstmal! Ich habe schon einiges hier über mein Problem gelesen, sicher auch schon das richtige, aber in dem ...

Router & Routing
Port Forwarding: Router (DIR-100) hinter DSL-Modem (FritzBox) richtig konfigurieren?!
gelöst Frage von AyKayDoRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen. Mein Ziel: Einen Web Server (Apache) im Internet sichtbar machen. Mein Problem: Es klappt zwar wunderbar, wenn ...

Netzwerkmanagement
Statische Route zwischen Modem und Router
gelöst Frage von Alex1500Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo erstmal, Meine Überschrift hört sich ja ganz einfach zu beantworten aus, aber ist in meinem Fall nicht ganz ...

LAN, WAN, Wireless
L3 Switch richtig konfigurieren
gelöst Frage von vGavenLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hi Ich habe eine 3com 5500-ei-g 3 layer switch und würde gerne folgendes konfigurieren Bsp: Port 1: VLAN 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...