Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens SE551 gigaset mit HP LJ1300 ueber USB

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: ngd

ngd (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2007, aktualisiert 26.03.2007, 11324 Aufrufe, 8 Kommentare

Erfolg mit dem Anschliessen von ein HP LJ1300 (USB) an den Gigaset SE551 ???

Hat irgend jemand Erfahrung bzw. Erfolg mit dem Anschliessen von einem HewlettPackard LaserJet 1300 an den Druckserver des Gigaset SE551. Wenn ja, würde ich mich über ein Bericht freuen. Bei mir klappt es nicht.
Mitglied: BartSimpson
03.02.2007 um 10:31 Uhr
Den Prontserver kenne ich jetzt nicht. Aber wo genau liegt das Problem?
Wenn er LPD/LPR kennt solle es kein Problem sein. Du must nur in der Doku nachschauen, wie die Warteschlange auf dem Printserver heißt.
Bitte warten ..
Mitglied: ngd
03.02.2007 um 16:14 Uhr
Hi Bart,

Der Gigaset SE551 ist eine DSL-Wlan Router von Siemens mit USB Anschluss. Sie hat ein Daten-, Web- und Druckserver eingebaut. Man kann also theoretisch am USB Anschluss z.B. eine externe USB Festplatte oder USB Drucker anschließen. Mit mehrere externe Speicher (US Sticks wie auch Festplatten) hat alles funktioniert. Beim HP Laserdrucker LJ1300 habe ich das Problem, daß der SE551 den Drucker erkennt aber ich kann ihn nicht als Netzwerkdrucker an den Clients einbinden.
Mich würde interessieren ob irgend jemand den Drucker mit dem SE551 zum Laufen gebracht hat und ich müsste dann die Fehlersuche bei den Clients machen. Oder funktionieren die beiden gar nicht zusammen. Bei Siemens sind nur wenige getestete Drucker angegeben.

Ciao
Nick
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.02.2007 um 16:27 Uhr
Haste das genau so gemacht, wie es im Handbuch vom Siemens steht?
Das mit den USB Druckern ist leider immer Russisch Roulett, da es zwar eine Norm dafür gibt, aber sich daran kaum ein Hersteller hält, da die alle ihre Printserver verkaufen wollen.
Eventuell hilft ein Firmware update im Router.
Bitte warten ..
Mitglied: ngd
03.02.2007 um 16:54 Uhr
Ja, habe ich gemacht - jedenfalls so gut wie möglich. Das Handbuch widerspricht sich, wenn es darum geht welche Anschlusstyp man wählen soll. Schreiben tunen sie, dass man "Wählen Sie aus der Liste mit Standard-Gerätetypen den angebotenen Typ NETWORK PRINT SERVER (1 PORT)", aber im Abbild wählen sie den "GENERIC NETWORK CARD" aus. Mit beiden hat es nicht funktioniert. Bei mir tauchen auch zwei NETWORK PRINT SERVER (1 PORT) in der Liste auf. Kann das das Problem sein?

Übrigens das FW habe ich als aller erstes upgedatet. Da kann ich also nicht mehr machen.

ciao
nick
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.02.2007 um 17:18 Uhr
Du kannst ja mal mit wireshark schauen, ob Pakte rauskommen. Und zum testen einfach mal via Telnet ein Druckauftrag simulieren", da es sich bei dem Drucker ja um keinen GDI Drucker handelt, kannste damit schauen, ob es überhaupt geht.
Bitte warten ..
Mitglied: ngd
03.02.2007 um 21:25 Uhr
Die Clients sind draht gebunden und nicht Wireless. Was meinst Du mit "mal via Telnet ein Druckauftrag simulieren"? Telnet ist mir natürlich ein Begriff, aber wie simuliere ich mittels Telnet Verbindung einem Druckauftrag?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.02.2007 um 21:29 Uhr
wireshark wie der Name schon sagt kann auch Kabel
telnet IP Port
Bitte warten ..
Mitglied: Homemanager
13.02.2007 um 21:09 Uhr
Hallo,
ich habe einen se555, das ist das gleiche nur mit WLAN. Ich habe einen Canon 3300 angeschlossen und der geht auch nicht.

Ich habe mal mit Ethereal gesniffert und gesehen, dass alle Daten richtig zum druckserver gehen, controlfile und datafile. Er druckt nur nicht. Der vorher angeschlossene hp3550 hat gedruckt, wenn auch bei fehlern dieser immer rebootet werden musste.

Weiß jemand was man hier machen kann ? Wie mann den Druckserver eventuell noch zum Drucken bekommt ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Siemens Gigaset WLAN Camera Software
gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

Server-Hardware
USB Hub für HP Server
Frage von MarkowitschServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, ich bestelle folgenden Server und folgendes Sicherungsgerät : Server : HP ProLiant DL160 Gen9, 1x Xeon E5-2620 v4, ...

Drucker und Scanner
USB-Problem mit HP-Multifunktionsgeräten
Frage von spinnifexDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe hier zwei HP Multifunktionsgeräte HP ENVY 4500 und HP Deskjet 2050 J510, die sich energisch ...

Windows Userverwaltung
Adminrechte ueber Netzwerk zulassen
Frage von Eldiabolo18Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, gibt es unter Windows in Verbindung mit Active Directory die Moeglichkeit einer Workstation Adminrecht zu gewaehren, ohne dass ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...