mich123

Siemens SE551 WLAN Router 108 MBit externe Antenne

Hallo zusammen,

Möchte mir den Siemens SE551 WLAN Router 108 MBit kaufen, und wollte mal fragen ob einer von Euch weiß, ob man bei dem Router eine externe Antenne anschliessen kann.

MFG Mich

Member: mich123
mich123 Dec 27, 2006 at 11:02:37 (UTC)
Gibt es hier keinen der einen solchen router besitzt?
Member: aqui
aqui Dec 27, 2006 at 12:41:14 (UTC)
Das technische Handbuch erwähnt dies nicht ! Wäre eine externe Antenne anschliessbar müsste der Sendepegel variabel einstellbar sein um bei einer externen Antenne mit Gewinn die max. erlaubte Strahlungsleistung anzupassen. Ohne diese Option bekäme das Gerät keine Zulassung für den europäischen Markt. Da dies in diesem Produkt aber featuretechnisch nicht supportet ist kann man wohl davon ausgehen, das die Antenne nicht abnehmbar ist.

Ein Gerät das definitiv abnehmbare Antennen hat ist z.B. der Linksys WRT 54G. Der besitzt 2 revers TNC Buchsen auf der Rückseite. Antennen dafür gibt es z.B. hier:
http://www.wimo.de/x_wlan_d.htm

Wie man ihn damit einsetzt sieht man z.B. hier:
http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2FDocumentation% ...
Member: mich123
mich123 Dec 27, 2006 at 17:08:18 (UTC)
Danke Aqui für Deine Antwort hat mir sehr geholfen.