Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens WLAN Brigde W-011 gegen AVM Fritz Box Wlan austauschen nicht möglich

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Ronniedinho

Ronniedinho (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2007, aktualisiert 17.04.2007, 9740 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

ich habe folgende frage.. meine freundin hat sich dsl von alice geholt. sie hat dazu ein modem und ein siemens WLAN Bridge W-011 bekommen.
da mir das zu blöd war habe ich meine avm fritz box wlan angebaut. spitter ran, router angeschlossen und los gehst, dachte ich.
dann ging das telefon nicht mehr. habe ich das alte modem von alice (mit integriertem splitter) wieder vorgeklemmt und es noch mal versucht.
habe dann festegestellt das sich die beiden sachen nicht mögen. habe nach langem hin und her festegestellt das nur das blöde modem und das wlan modem von alice zusammen harmonieren.
und nun meine frage. es muss doch eine möglichkeit geben das ich die avm fritz box mit einem normalen splitter benutzen kann? damit ich mit wpa (2) verschlüsseln kann und nicht mit wep und damit man platz sparen kann?
ist jemanden so etwas bekannt?
Mitglied: aqui
15.04.2007 um 14:30 Uhr
Ja, normalerweise sollte das problemlos klappen ! Das Modem von Alice muss aber wirklich ein Modem sein und kein Router. Wenn es ein Mopdem ist dann kannst du aber nur einen Ethernet DSL Port dort anschliessen nicht aber einen Router mit integriertem Modem. leider ist die Beschreibung deiner FB etwas opberflaechlich, denn es gibt Modelle wo man das integrierte modem abschalten kann um ein externes zu benutzen. Das muesstest du machen. Ansonsten kannst du die FB ja immer noch als dummen Accesspoint laufen lassen.
Wie das geht siehst du hier:

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html
Bitte warten ..
Mitglied: Ronniedinho
15.04.2007 um 22:34 Uhr
danke das du geantowortest hast. ja ich glaube auf dem alice ding steht etwas mit ethernet 1 bis 4und man soll von ethernet 1 an das siemens gerät anschliessen. dann geht es.. beim siemens gerät habe ich keine möglichkeit einwahlnummern zu vergeben...also ein klassischer router. meinst du die beissen sich weil fritz box ein modem plus integrierter router ist? mir geht es ja auch darum das ich keine breitbandverbindung erstellen muss um ins internet zu kommen. und warum geht das
mit der standard methode (normaler splitter in verbindung mit fritz box) nicht? da geht das telefon nicht. als ob er die daten vom spliiter nicht verarbeiten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.04.2007 um 12:01 Uhr
...beim siemens gerät habe ich keine möglichkeit einwahlnummern zu vergeben...also ein klassischer router

Der Satz ist totaler Unsinn !!! (Sorry) Aber genau dann wäre es nämlich genau nicht ein klassischer Router sondern ein Modem !!! Auf einem Router musst du deine Providerdaten konfigurieren, damit er aktiv die Verbindung aufmacht !!! Ein nur Modem hat diese Option garnicht !
Ausnahme sind vielleicht die Router die man per Konfig Kommandos zu dummen Modems machen kann, was aber normalerwesie keiner macht !!!

Mit dem Telefon denke ich bist du einem Irrtum aufgesessen !!! Der Telefonanschluss am FB Router ist ausschliesslich gedacht für VoIP Telefonie also einen Account wenn du über einen SIP Provider im Internet telefonierst. Das Telefon stellt dir nicht die Verbindung zum klasssichen Anschluss am Splitter her (jedenfalls nicht bei allen FBs). Wenn die FB sowas supportet musst du die Telefonleitung mit dem ISDN Port der FB verbinden, dann gehts. Hast du ein analoges Telefon geht das gar nicht und du musst weiterhin den Anschluss direkt am Splitter wählen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...