Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

GELÖST

Kein Signal mehr auf dem DVI Ausgang

Mitglied: hansimeiser

hansimeiser (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 10.07.2007, 8385 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich bitte um Hilfe bei einem für mich unverständliches Problem.
Und zwar trat folgendes Problem auf.

Nach einen Treiber Update meiner Logitech Webcam, wurde der DVI-Ausgang meiner Grafikkarte nicht mehr erkannt. (bzw. der TFT - Monitor der an ihm angeschlossen ist)

Der TV-Ausgang wurde erkannt und so konnte ich zu mindstens auf meinem Plasma sehen das, dass System normal startet.

Habe dann versucht über den NForce Treiber den Monitor zu reaktiveren, leider ohne Erfolg. Monitor wird nicht erkannt.

Habe dann den neuen Logitech und den Nforce Treiber desinstalliert, leider auch ohne Erfolg.

Habe dann sogar eine andere Grafikkarte eingebaut, leider auch ohne Wirkung.

Habe mir dann am Schluss ein VGA-Kabel besorgt, und siehe da der Monitor wird erkannt und läuft. Leider nur Analog!

Vieleicht hat jemand von euch eine rettende Idee.
Danke im Voraus!!!
Karsten
Mitglied: Kallinger
21.06.2007 um 15:22 Uhr
Hi Hi,

kann es sein, dass dein DVI Kabel evtl. defekt ist !?!? Oder sogar dein DVI Port am Monitor !?!
Wenn nicht, dann würde ich mal nach einem nenen Treiber für die Karte ausschau halten...

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: hansimeiser
21.06.2007 um 19:12 Uhr
Hallo,
habe den Monitor mit dem Kabel an mein Notebook angeschlossen, und der Monitor wurde direkt erkannt.
Treiber wird recht schwierig bei NForce. Habe den den vorletzten und aktuellen probiert.
Ach ja, habe garnichts zu meinem System geschrieben.
Intel Core Duo E6700 2,66@3,10
Asus Sockel 775 Striker Extreme
2048 MB Ram Corsair
XFX 8800 GTS 768MB XXX
2x 250GB Western Digital als Raid 0
Monitor Dell 24 Zoll
Hat ihr vieleich noch eine andere Idee?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
21.06.2007 um 20:18 Uhr
Ok,
nun würde ich mal schauen, ob im Gerätemanager alles sauber drinne steht !!
Oder wenn da alles OK ist, ist evtl nur der Port deaktiviert ??

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: hansimeiser
22.06.2007 um 09:14 Uhr
Hallo,
im Gerätenmanager kann ich keine fehlerhaft oder deaktivierten Geräte finden.
Was meinst du mit Port deaktiviert?
Grüße
Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
22.06.2007 um 15:54 Uhr
Alos:

Desktop -> Eigenschaften -> Einstelliungen !!
das da evtl. ein Ausgang deaktiviert ist !?!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: hansimeiser
22.06.2007 um 17:17 Uhr
Hallo,
auch das hatte ich vergessen zu erwähnen. Benutze Vista 64 Bit.
Da bekomme ich nur die Nvidea Systemsteuerung zu fassen.
Dort ist dann nur mein Monitor aber Analog und der Plasma aufgeführt.
Leider komme ich nicht an irgend eine DVI einstellung.
Hoffe immer noch auf Hilfe.
Grüße
Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
22.06.2007 um 19:38 Uhr
Hi,

sorry, wenn es um Vista geht bin ich Blank!! Tut mir leid aber ich glaube von mir kannst du "nur" weniger sachliche Infos erhalten wenns um Vista geht !!

Mein Tipp: Poste das Problem nochmal, denn ich kann dir nicht helfen !!


__
Grüße Kallinger

## dem es Leid tut ##
Bitte warten ..
Mitglied: hansimeiser
09.07.2007 um 21:29 Uhr
Hallo, es war der Monitor.
Habe ihn durch Dell austauschen lassen, und sehe da alles ok!
Danke und Grüße
Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
10.07.2007 um 09:27 Uhr
Danke ... ??? für was denn
Da bisste ja alleine druff gekommen !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
DVI NO SIGNAL NACH BOOTING
gelöst Frage von NikidettoFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, habe mir einen pc gebaut und wenn ich im UEFI BOIS menu bin und auf speichern & verlassen ...

Grafikkarten & Monitore
DVI-I oder DVI-D Kabel für Graka
gelöst Frage von TaumelGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo User! Ich habe hier eine Graka liegen, bei der beim Anschluß DVI-I steht. Kann ich dann eigentlich ein ...

Multimedia & Zubehör
Gibt es einen DVI auf Displayport Adapter (Quelle: DVI)?
Frage von D1Ck3nMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier 2 Monitore mit HDMI, VGA und DP Anschlüssen, die ich an meiner Dockingstation (VGA, ...

Grafikkarten & Monitore
VGA funktioniert nur wenn auch DVI angeschlossen ist
Frage von Stahli69Grafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo Kollegen, hier wurde mir ja schon des öfteren nur durch einfaches Lesen/Suchen geholfen. Diesmal komme ich aber nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...