Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Signal mehr auf dem DVI Ausgang

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: hansimeiser

hansimeiser (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 10.07.2007, 8317 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich bitte um Hilfe bei einem für mich unverständliches Problem.
Und zwar trat folgendes Problem auf.

Nach einen Treiber Update meiner Logitech Webcam, wurde der DVI-Ausgang meiner Grafikkarte nicht mehr erkannt. (bzw. der TFT - Monitor der an ihm angeschlossen ist)

Der TV-Ausgang wurde erkannt und so konnte ich zu mindstens auf meinem Plasma sehen das, dass System normal startet.

Habe dann versucht über den NForce Treiber den Monitor zu reaktiveren, leider ohne Erfolg. Monitor wird nicht erkannt.

Habe dann den neuen Logitech und den Nforce Treiber desinstalliert, leider auch ohne Erfolg.

Habe dann sogar eine andere Grafikkarte eingebaut, leider auch ohne Wirkung.

Habe mir dann am Schluss ein VGA-Kabel besorgt, und siehe da der Monitor wird erkannt und läuft. Leider nur Analog!

Vieleicht hat jemand von euch eine rettende Idee.
Danke im Voraus!!!
Karsten
Mitglied: Kallinger
21.06.2007 um 15:22 Uhr
Hi Hi,

kann es sein, dass dein DVI Kabel evtl. defekt ist !?!? Oder sogar dein DVI Port am Monitor !?!
Wenn nicht, dann würde ich mal nach einem nenen Treiber für die Karte ausschau halten...

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: hansimeiser
21.06.2007 um 19:12 Uhr
Hallo,
habe den Monitor mit dem Kabel an mein Notebook angeschlossen, und der Monitor wurde direkt erkannt.
Treiber wird recht schwierig bei NForce. Habe den den vorletzten und aktuellen probiert.
Ach ja, habe garnichts zu meinem System geschrieben.
Intel Core Duo E6700 2,66@3,10
Asus Sockel 775 Striker Extreme
2048 MB Ram Corsair
XFX 8800 GTS 768MB XXX
2x 250GB Western Digital als Raid 0
Monitor Dell 24 Zoll
Hat ihr vieleich noch eine andere Idee?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
21.06.2007 um 20:18 Uhr
Ok,
nun würde ich mal schauen, ob im Gerätemanager alles sauber drinne steht !!
Oder wenn da alles OK ist, ist evtl nur der Port deaktiviert ??

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: hansimeiser
22.06.2007 um 09:14 Uhr
Hallo,
im Gerätenmanager kann ich keine fehlerhaft oder deaktivierten Geräte finden.
Was meinst du mit Port deaktiviert?
Grüße
Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
22.06.2007 um 15:54 Uhr
Alos:

Desktop -> Eigenschaften -> Einstelliungen !!
das da evtl. ein Ausgang deaktiviert ist !?!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: hansimeiser
22.06.2007 um 17:17 Uhr
Hallo,
auch das hatte ich vergessen zu erwähnen. Benutze Vista 64 Bit.
Da bekomme ich nur die Nvidea Systemsteuerung zu fassen.
Dort ist dann nur mein Monitor aber Analog und der Plasma aufgeführt.
Leider komme ich nicht an irgend eine DVI einstellung.
Hoffe immer noch auf Hilfe.
Grüße
Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
22.06.2007 um 19:38 Uhr
Hi,

sorry, wenn es um Vista geht bin ich Blank!! Tut mir leid aber ich glaube von mir kannst du "nur" weniger sachliche Infos erhalten wenns um Vista geht !!

Mein Tipp: Poste das Problem nochmal, denn ich kann dir nicht helfen !!


__
Grüße Kallinger

## dem es Leid tut ##
Bitte warten ..
Mitglied: hansimeiser
09.07.2007 um 21:29 Uhr
Hallo, es war der Monitor.
Habe ihn durch Dell austauschen lassen, und sehe da alles ok!
Danke und Grüße
Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
10.07.2007 um 09:27 Uhr
Danke ... ??? für was denn
Da bisste ja alleine druff gekommen !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
HDMI Ausgang verliert Sound Signal

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Grafikkarten & Monitore
DVI an HP Dockingstation geht plötzlich nicht mehr (2)

Frage von crack24 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte mit 3 x Digitalem Video Ausgang (3)

Frage von Zero01 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...