gushiken

Kein Signal über DVI Repeater nach Neustart

Ich habe einen PC mit einer Matrox p750 und 2 Monitore von Samsung (SyncMaster 223BW) die an die Grafikkarte angeschlossen werden sollen. Da der PC nicht in meinem Büro steht muss ich 2 DVI Repeater verwenden (DVI SINGLE LINK REPEATER von Conrad). Also fix das lange Kabel an den PC, DVI Repeater hinten dran und Monitore an die Repeater.

Bei einem Monitor klappt das auch super, nur der 2. zickt rum. Dort habe ich das Phänomen das der Monitor nach einem Neustart des PC's kein Signal mehr bekommt. Schließe ich ihn aber nun bei laufendem Betrieb an die Matrox GrKa an wir er erkannt, nun kommt er wieder ins Büro und alles läuft super. Bis zum nächsten Neustart -__-

Weiß von euch zufällig jemand woran es liegen könnte?

Gruß,
Gushiken

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 09, 2010 at 13:44:53 (UTC)
Hio
das dürfte am Repeater liegen das er kein DVI Info an die Matrox voll zurückliefert und diese dann den Ausgang bis zum nächsten Start/Versuch deaktiviert. Mich wundert nur das er den ersten richtig nimmt (habe das selbe mit einem Dual DVI KVM Switch beim neu starten und in der Sekunde muß der Moni aktiv dran hängen, sonst fährt er nur einen an mit SVGA und den zweiten gar nicht; hotplug ist bei MGA noch nicht so angekommen...gut macht auch keiner)
Gruß
Sam