Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Signal über DVI Repeater nach Neustart

Frage Hardware

Mitglied: Gushiken

Gushiken (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010 um 15:15 Uhr, 3177 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einen PC mit einer Matrox p750 und 2 Monitore von Samsung (SyncMaster 223BW) die an die Grafikkarte angeschlossen werden sollen. Da der PC nicht in meinem Büro steht muss ich 2 DVI Repeater verwenden (DVI SINGLE LINK REPEATER von Conrad). Also fix das lange Kabel an den PC, DVI Repeater hinten dran und Monitore an die Repeater.

Bei einem Monitor klappt das auch super, nur der 2. zickt rum. Dort habe ich das Phänomen das der Monitor nach einem Neustart des PC's kein Signal mehr bekommt. Schließe ich ihn aber nun bei laufendem Betrieb an die Matrox GrKa an wir er erkannt, nun kommt er wieder ins Büro und alles läuft super. Bis zum nächsten Neustart -__-

Weiß von euch zufällig jemand woran es liegen könnte?

Gruß,
Gushiken
Mitglied: SamvanRatt
09.06.2010 um 15:44 Uhr
Hio
das dürfte am Repeater liegen das er kein DVI Info an die Matrox voll zurückliefert und diese dann den Ausgang bis zum nächsten Start/Versuch deaktiviert. Mich wundert nur das er den ersten richtig nimmt (habe das selbe mit einem Dual DVI KVM Switch beim neu starten und in der Sekunde muß der Moni aktiv dran hängen, sonst fährt er nur einen an mit SVGA und den zweiten gar nicht; hotplug ist bei MGA noch nicht so angekommen...gut macht auch keiner)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte