Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Signal, am monitor - schlussfolgerung-. mainboard

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: peersupp

peersupp (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2008, aktualisiert 06.08.2008, 6503 Aufrufe, 21 Kommentare

ja, dieses prob gibt es hier schon 4-5mal doch kam das prob bei anderen oft woanders her(defekte graka was bei mri nicht ist undso)

So guten Tag alle zusammen

schon das 3. forum, da mir bis jetzt niemand weiter helfen konnte, habe ich mal, hoffe ich zumindest, ein prof, forum aufgesucht

also:

habe mal einfach die e-mail zu elitegroup mt meinem prob kopiert, da steht alles drin:

Guten Tag,

Ich habe vor ca einem dreiviertel jahr ein motherboard von ihnen gekauft.
name des boards: C19-A_SLI v1.1
lief bis jetzt alles super doch ab vorgestern als ich wie gewohnt meinen pc anmachte, da erschien auf dem bildscchirm nur folgendes: "no signal"
.

Was ich schon alles gemacht/ausprobiert habe mit ergebnissen:

1. verbindungskabel ausgetauscht- keine änderung
2. monitor ausgewechselt - keine änderung
3. die grafikkarte rein und wieder rausgenommen (im NICHT betrieb pc natürlich)
4. die grafikkarte in den anderen PCI express slot gesteckt (war zuerst im orangenden dann in blauen gesteckt---- hat beides keine änderung gebracht
5. computer von mehrfachzweckdose rausgenoimmen und einzelt an steckdose angeschlossen - auch kein erfolg


nun::
grafikkarte bei meinem nachbarn in den pc eingebaut...es funktioniert!!
seine grafikkarte bei mir eingebaut...funktioniert nicht egal wie oder wo


schlussfolgerung: die grafikkarte ist voll funktionstüchtigen
PCI express steckplätze evlt defekt? nur komisch das direkt beide dann defekt wären! an demblauen hatte ich sonst nie was dran, nur an dem orangen die Graka


Ich hoffe sie können mir bei meinem problem weiterhelfen, das prob kam von dem einen auf den anderen tag ohne jegliche vorkommnisse. Oder haben sie evlt eine idee woran es noch liegen könnte, was mannoch selbst ausprobieren könnte, was man machen kann?!?!

mit freundlichen grüßen und schon einmal vielen dank:

peer jürgens

PS: das hauptprob ist einfach das ich software mäßig NICHTS machen kann, weil der bildschirm ja schwarz bleibt

ach noch ne anmmerkung: wenn pc mit monitor verbunden steht da no signal wenn ich kabel abziehe steht da sowas wie bitte kabel verbindung überprüfen



EDIT: gestern BIOS reset ttet über den jumber (richtig gemacht, habe beschreibung von einem kompetenten informatiker genau beachtet beim resetten.

bevor ich meinen computer einschicke bzw alles ausbaue nur um das motherboard wegzuschicken, naja da habe ich auch eine große lust drauf

eigentlich kenne ich mich schon naja für einen 17 jährigen ganz gut mit pc aus und werde auch bild eine ausbildung zum fachinformatiker systemintegration machen, nur wenn ich wirklich NICHTS auf dem bildschirm sehe außer no signal,,,naja da bin ich auch etwas überfordert


hoffe das ihr mir helfen könnt!! schon einmal viele grüße und danke

gruß
peer
Mitglied: Itfreak
04.08.2008 um 15:44 Uhr
Hallo

Ich würde das Motherboard wechseln!
Vielleicht ein ESD schaden von der Fabrikation!
Oder von dir!!


Gruss ITfreak
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
04.08.2008 um 15:44 Uhr
Hi und Hallo,

1.) wer sich Elitegroup kauft hat selber schuld,weil ich hab wirklich nur schlechte Erfahrung mit diesem Hardware Hersteller gemacht.

2.) mehr als wie du gemacht hast geht nun wirklich nicht und da Elitegroup nun wirklich die schlechteste Wahl am Markt ist,kannste noch auf Garantie Ansprüche hoffen,weil es die Hersteller und Läden oftmals so betreiben,das wenn die Hardware nicht von einem Fachmann zusammen geschraubt wurde die Garantie verfällt und die meisten schrauben ja nun selber von daher oftmals eine gern genommene ausrede.(bei RAM und Prozessor gibt es sogar gar keine Garantie.weil dort die meisten Fehler/Defekte beim einbau geschehen)

3.) bau das MB aus und schick es ein mit Quittung(kopie) und allen drum und dran per Einschreiben ein,schilder das Problem nochmals und fordere Ersatz ein. Solltest du es im Laden gekauft haben,hinmarschieren,Problem schilder und austausch Board mitnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Wanderer
04.08.2008 um 15:53 Uhr
Hi!

Wenn das Resetten des MB korrekt gelaufen ist und du weiterhin kein Signal mit den Werkseinstellungen hast, kommst du definitiv nicht um einen Ausbau etc. herum. Sorry!

Greetz
Wanderer
Bitte warten ..
Mitglied: peersupp
04.08.2008 um 16:01 Uhr
1.) ,-(
2.) ,-(
3.) habe das mainboard von amazon!! finde so eine dumme quittung nicht..bekommt man die überhaupt bei amazon oder evlt nur per e-mail?

ich habe hier alles: cpu, ram graka netzteil soundkarte und mehr quittungen nur mainboar dnicht



also zum versenden: nach amazon oder direkt nach elitegroup?

wäre schön wenn ihr mir genau erklärt wie das geht auch mit einschreiben und so und muss ich auch eine problemerörterung dabei legen?(problem schildern= 1 satz oder 20?

bin erst 17 jahre alt habe da noch nicht so die größte lebenserfahrung xD


beim kauf wusste ich net das elitegroup so schlecht ist aber der nächste pc wird eh laptop...denke eh die tower pcs werden aussterben

vielen dank nochmal für die hilfe hier echt schön das es so gute und kompetente foren gibt wo man auch richtig gute antworten bekommt und nicht nur "mainboard schrott"



gruß
peer
Bitte warten ..
Mitglied: peersupp
04.08.2008 um 16:02 Uhr
@Wanderer

habe gelesen, dass wenn das resetten nichts bringt , soll man das bios flashen

wie geht das soll man das und was bringt es?
Bitte warten ..
Mitglied: Wanderer
04.08.2008 um 16:12 Uhr
Hi!

Also meiner Meinung nach ist das das gleiche:
Man versetzt das Bios in den Auslieferungs-Zustand um z.B. eine Übertacktung oder ähnliches rückgängig zu machen.

Ich mache es immer so, das ich das Stromkabel abziehe und die Batterie auf dem MB entferne. Dann muss man die Kiste ne Nacht stehen ohne strom und das Bios sollte wieder im Ur-Zustand sein. (soweit die Theorie)

In der Praxis war ich oft zu ungeduldig, da es echt ewig dauert bis rückstellen klappt. Von daher am besten über Nacht machen. Da man ja eh erstmal zur Schule / Arbeit muss hat er so ca. 16 Std. in der Regel Zeit und es sollte klappen.

Die Alternative wäre ein Bios-Update (flashen). Damit spielt man ein aktuelleres Image des Bios auf den Speicher. Kann man heutzutage oft via Windows-Tools machen.

Warum macht man das?: Bessere Performance z.B. für den Chipsatz, mehr unterstützte Prozessoren etc.

PROBLEM: Du kannst das nicht machen, da ohne Bild all das echt schwierig wird!


So long!
Bitte warten ..
Mitglied: danaDT
04.08.2008 um 16:15 Uhr
Hallo peer,
hast Du das Netzteil geprüft?
Oder hast Du in der letzten Zeit deinen PC erweitert? z.B. DVD-Laufwerk, Modem etc.
Du kannst für eine Testzeit CD/DVD-Laufwerk, Floppy und alles was man nicht brauch abklemmen
Wenn das nicht hilft, würde ich auch "Motherboard" sagen
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
04.08.2008 um 16:43 Uhr
wenn du es bei amazone gekauft hast,bekommste in der regel zwei Quittungen,eine per e-mail kurz nachdem bestellen und eine wenn du die Ware erhältst,das ist in der Regel so ein Roter Plastikumschlag wo Rechnung drauf steht,ansonsten mit in der Verpackung.

In erster linie wird dann dein Ansprechpartner der Verkäufer von Amazone sein und in zweiter Linie Elitegroup.

Kontaktiere den Verkäufer und schildere dem dein Problem,aber so wie ich es sehe wirst du ohne Quittung kein erfolg haben,weder bei dem Verkäufer noch bei Elitegroup,aber versuch es trotzdem,zumindest bei dem Verkäufer,wirste da nix,tja dann wegwerfen und was besseres kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: peersupp
04.08.2008 um 16:44 Uhr
ja das mit der batterie raus hat mir auch shon einer empfoer , zwar nur für 10min aber naja


bekomme sie ab aber nicht raus!! die wird von 4 kleinen hm art hacken festgehalten an jeder ecke und ist voll schwer die da rauszubekommen. habe auch schon versucht 2 davon bissel wegzudrücken und dann die batterie rauszunehmen

kein erfolg
gibt es da evlt nen kleinen trick?

das flashen ist mirzu aufwenidig und risikoreich..da kann ich dann lieber gleich einschicken
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
04.08.2008 um 16:46 Uhr
eben und wenn er das BIOS flasht ist die Garantie damit komplett verfallen.
Bitte warten ..
Mitglied: Wanderer
04.08.2008 um 16:59 Uhr
Hi!

Hatte bisher immer nur 2 Halteklammern (Asus bzw. Gigabyte). Diese musste man nur mit einem schmalen Schlitz-Schrauber an einer Seite zur Seite drücken und die Batterie kam quasi von alleine hoch. Schau mal, ob in der Halterung der Batterie nicht vlt. doch nur zwei Haltebleche sind (ähnlich wie in einem Wecker o.ä.)

Greetz
Wanderer
Bitte warten ..
Mitglied: peersupp
04.08.2008 um 20:20 Uhr
jo hightopone dadran dachte ich auch

ach die batterie habe ich nun rausbekommen mit schlitz

waren echt nur 2 dachte 4 sah so aus
und die sicht auf die anscheindend 2 war auch nicht die beste


also jemand meinte ja 10min nur die batterie rausnehmen aber ich warte einfach mal bis morgen nachmittag



netzkabel vom netzteil nun entfernen bzw hinten am netzteil schaalter umlegen?????????????????????????????????



gruß
peer

edit: ui ui ui grad bei dir gelesen, dass man das kabel vorher entfernen soll^^ naja pc war ja aus!... soll ich nun auch nochmal was mit dem CMOS juumper machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Wanderer
05.08.2008 um 08:08 Uhr
Morgen!

Nö. Reicht vollkommen, wenn Kabel und Batterie raus sind.
Fummeln am Rechner OHNE das das Stromkabel gezogen ist? => BÖSER Peer BÖSE BÖSE BÖSE!! 8-)

Greetz
Wanderer
Bitte warten ..
Mitglied: peersupp
05.08.2008 um 15:22 Uhr
so hatte die bios batterie nun über nacht draußen mit strom aus usw

hat nix gebracht


habe nun mal ALLES abgesteckt. bis auf cpu festplatte graka und motherboard mit netztteil natürlich


wenn ich auch die grafikkarte abstecke : kein piep
mit grafikkarte: kein piep


habe auch mal wieder zusammengebaut aber auch nix..kein signal

frage: da nix piept usw muss ich da noch ein anderes netzteil ausprobieren oder ist es schon ziemlich sicher das es das motherboard ist, welches das prob verursacht?

denn ich will damit mal so endlich fertig werden schon fast ne woche und netzteil wäre wieder sehr aufwenig da ich eins erst beim nachbarn ausbauen müsste bei mir eibauen ausbauen einbauen und und



KANN ich nun das motherboard ausbauen und einschicken? nach amazone bzw direkt elitegroup
?

oder erst in ein computerladen hier in der stadt gehen und das durchcheken lassen? kostet aber bestimmt wieder was ne, und bei elitegroup habe ich ja noch garantie drauf


hoffe ihr könnt mir da antworten drauf geben^^

gruß
peer
Bitte warten ..
Mitglied: Wanderer
05.08.2008 um 16:10 Uhr
Hi!

Weitere Tests sind sinnlos meiner Meinung nach. Jetzt geht es nur um den Austausch.

Du musst dich mit dem Geschäft in Verbindung setzten, wo du das Gerät gekauft hast. Wenn es z.B. bei Amazon gekauft wurde, musst du dort klären wie der Ablauf einer Retoure ist (evtl. Vorgangs-Nr etc.).

Elitegroup selber brauchst du nicht ansprechen, die werden dich nur auf den Händler verweisen.
Was du heute schon noch machen kannst ist das MB ausbauen und die anderen Komponenten zur Seite legen und wie gesagt Kontakt mit dem Händler aufnehmen.

Greetz
Wanderer
Bitte warten ..
Mitglied: peersupp
05.08.2008 um 16:47 Uhr
jo ok vielen dank das werde ich machen... mein vatter kommt eh erst heute nacht wieder vom urlaub, der kann mir dann da auch bissel helfen (er hat es ja für mich gekauft bei amazone)
ich lese schomal bissel durch bei amazone, da steht glaube ich was darüber wie genau man das machen soll.


ganz übel wäre es ja wenn es dann doch net das mainboard ist aber nein ich will mal kein pessimist sein.

wo ich grad an der quelle hier bin: ihr wisst ja das viele jugendliche so 16-18 nebenjob machen wie zeitung austragen oder küchenhilfe, kellnern und so


ich mache hier in meiner nachbarschaft schon ein bisschen IT-Support. D.h wenn hier welche pc probleme oder wireless lan oder evlt auch mal kaufberatung haben dann gehe ich manchma zu denen, helfe denen (ja ich löse auch alles
), und bekomme auch öfters geld dafür (10€ so) für ca 1 stunde

aber das sind ja eher so gelgenheits "jobs". wisst ihr ob sowas schon rivhtig als nebenjob angeboten wird bzw ob das jemand macht oder wie man es am besten machen könnte? ...wir jugendliche habne schon ganz schön was drauf finde ich (bei den prob handelt es sich ja jetzt nicht um algos lösen.

und vor allem sind wir sehr viel billiger als ne firma die pro stunde 50€ oder mehr haben will
auf deutsch abzocke... und dann machen die oft kaum was




naja der obrige teil ist einfach zu ignoreiren für leute die kein bock haben sich es durchzulesen bzw was zu schreiben xD


danke für die ganze hilfe hier im forum werde auf jeden fall bescheid geben wie es ausgegangen ist



gruß

peer
Bitte warten ..
Mitglied: peersupp
05.08.2008 um 16:59 Uhr
ach und ..kann man in diesem forum auch gute kaufberatungen zu notebooks bekommen oder empfehlt ihr mir da liebser ein anderes forum?

gruß
peer
Bitte warten ..
Mitglied: Wanderer
05.08.2008 um 17:05 Uhr
Hi!

Also ich kenne kein Web-Portal oder sowas wo man seine Dienste anbieten kann. Allerdings gebe ich dir zu bedenken, dass so eine Geschichte sehr schnell nerven kann (spreche da aus eigener Erfahrung) wenn man am WE mit seiner Freundin zusammen ist und dann die Leute terrorisieren einen man möchte doch "mal eben" den PC wiederbeleben.

Wenn dir das egal ist könntest du über eine Anzeige im Lokal-Blatt nachdenken. Was DAS allerdings für Konsequenzen hat (Steuern? Anforderungen?) weiss ich nicht, solltest du vor einer Anzeigenschaltung klären.

Ein anderer Tipp ist: NICHTS aber auch GAR NICHTS installieren, was du mitbringen musst. Und wenn du 1.000mal zu Hause ein MsOffice hast und der liebe Nachbar das auch haben will. Installier lieber OpenOffice (ist auch gut und kostenfrei) so mal als Beispiel.

Das gleiche kann man auf fast alle Bereiche ausdehnen. Meine Erfahrung hier ist, dass die Leute anno dazumal mit dem Prog angefangen haben und aus Prinzip nicht die freie Alternative testen wollen. Auch wenn diese die Anforderungen genauso erfüllt nur die Befehle und Menüs leicht verändert aufgebaut sind.

Dadurch behälst du eine weiße Weste und musst auch keine Angst haben von irgendjemanden angeschmiert zu werden, der der Meinung ist das du das brauchst.

PS: Das Firmen 50 € / Stunde nehmen ist nicht zu ändern, schliesslich wollen die ja leben und haben ganz andere Kosten als ein Teenie (NICHT BÖSE GEMEINT!) allein schon mal Stichwort "Gehalt Angestellter".
Bitte warten ..
Mitglied: peersupp
05.08.2008 um 17:41 Uhr
hm ja schomal danke für die ausführliche antwort bei vielen stößt man da ja dann eher auf missverständniss bzw unverständniss^

also ich wohne in einer recht kleinen stadt und wir haben auch so ne kleine zeitung nur für die stadt da könnte man evlt eine anzeige reinstellen, da eine anzeige bei den niederreihen zeitung oder so ja viiiiel zu teuer und vorallem ja die leute die das lesen viel zu weit dann wegwohnen.

und bei dieser kleinen zeitung nur bei dem ort kostet es hoffe ich mal net viel, und ich muss mich ja nnicht direkt als firma ausgeben xD.

hm wegen office hast du recht , würde ich auch net machen, vorallem weil man ja dann schon öffentlich über anzeige und so wird

wobei ich mag openoffice net so
. viele sachen funktionieren da net, nicht vorhanden, u.m. wie bei office. (ich hab office , mein vatter open office und da sehe ich die unterschiede^^)


jo das mit dem firmen hab ich mir auch so gedacht, grad darum hat man als teenie ja evlt die bessere chance bei endusern zum support anzukommen.




was sagst du zu der kaufberatung hier oder woanders im forum für notebooks?


gruß
peer
Bitte warten ..
Mitglied: peersupp
05.08.2008 um 18:23 Uhr
Oo shit, war gerade auf dem speicher und habe nach dem orginal kartonn von meinem motherboard geguckt. ich glaube ich habe den mal weggeschmissen, als mein vatter da am aufraümen war und mich fragte welches kartonns davon alles wegkönnen.


shit??

was nun? garantie überhaupt noch drauf?

gruß
peer
Bitte warten ..
Mitglied: Wanderer
06.08.2008 um 08:05 Uhr
Morgen!

Die Kaufberatung solltest du in einem Notebook-Forum besser kriegen denke ich. Das OpenOffice div. Funktionen nicht hat, kann ich nicht bestätigen.

Wir haben es auf der Arbeit ein halbes Jahr im Einsatz gehabt, bevor unsere Sped-Software uns gezwungen hat auf MsOffice zu wechseln....
Was allerdings richtig ist, dass man am Anfang div. Funktionen echt suchen muss bzw. einige Sachen im OO schlecht umgesetzt sind. (Formularsteuerung unter Writer / Word z.B.)

So long!
Wanderer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (21)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...