Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Signalstärke messen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: JT

JT (Level 2) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 05.01.2006, 22693 Aufrufe, 16 Kommentare

Wie kann ich die Signalstärke vom WLAN messen?

Hi

Weiß jemand von euch, wei ich die Signalstärke oder die Übertragungsrate eines WLAN`s messen kann.

Hab es schon mit Netstat Live probiert. Ist aber nicht das super Ergebnis.

@Lonesome Walker: Ja es geht wieder um mein kleines Projekt


thx schon mal.

Mit freundlichen Grüßen
JT
Mitglied: gaertner
03.01.2006 um 20:14 Uhr
Hi, probieren mal Network Stumbler, der findet Wlans und zeigt dir auch die Stärke dazu an.

http://www.netstumbler.com/downloads/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JT
03.01.2006 um 20:18 Uhr
thx hab ich auch schon getestet. Hat mir aber von der Auswertung her nicht gereicht. Ich kann zwar die Signalstärke sehen aber nicht die Übertragunsrate.

Trotzdem thx.

Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 20:30 Uhr
die uebertragungsrate ? zieh doch einfach was vom host und seh dir den speed an ?!
Bitte warten ..
Mitglied: JT
03.01.2006 um 20:38 Uhr
Gute Idee.
Aber ist nicht genau genug. Ich hab momentan ne verbindung die extrem schwankt. Aber ich komm bei besten verhältnissen auf 200kb und das ist zu wenig.
Ich wüsste nur gern woher das kommt. Wenn ich die Durchschnittliche Signalstärke messe und das Was beim Empfänger ankommt hab ich extreme unterschiede.


Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 21:49 Uhr
dann empfaehle ich die live cd version von auditor, dort sind 4-5 tools drauf um sowas zu checken.

http://www.remote-exploit.org/index.php/Auditor_main

wenn du linux ein wenig kennst, sollte es kein prob sein.
Bitte warten ..
Mitglied: JT
03.01.2006 um 21:54 Uhr
Ich hab ganz groß Microsoft bei mir drauf stehen. Aber danke ich geb mir mühe. Melde mich wenn ich nciht weiter weiß.

thx
Mit freundlichen Grüßen
jt
Bitte warten ..
Mitglied: JT
03.01.2006 um 22:03 Uhr
dann empfaehle ich die live cd version von
auditor, dort sind 4-5 tools drauf um sowas
zu checken.

http://www.remote-exploit.org/index.php/Auditor_main

wenn du linux ein wenig kennst, sollte es
kein prob sein.
Geile Idee. Ich hab nur vergessen zusagen, das ich über die schwankende WLAN verbindung online bin..... Der Download dauert ja jetzt nur 4 stunden.
Aber thx.

Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 22:07 Uhr
oh shit
Bitte warten ..
Mitglied: JT
03.01.2006 um 22:11 Uhr
Hab ja noch ne Platte im Netzwerk in nem andern ahus wo auch noch ne DSL Leitung liegt lade es grad dahin und man sieht.

Halbe stunde bei der DSL 1000 Leitung

Geht doch alles wenn man nur will.
Gehe ich dann halt morgen drüben brennen.

Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 02:11 Uhr
jupa, na dann ich hoffe das hilft dir, da hast du x tools, auch in verschiedenen wardriving foren gibts dazu guten stoff..
Bitte warten ..
Mitglied: JT
04.01.2006 um 11:39 Uhr
thx dir schon mal hab mir grad drüben die Datengeholt.

Werde es gleich mal testen.

Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 17:44 Uhr
thx die CD ist geil!!!!!

Damit könte ich auf jeden was anfangen.

Thx.

Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.01.2006 um 17:51 Uhr
thx die CD ist geil!!!!!

Damit könte ich auf jeden was
anfangen.

Thx.

Mit freundlichen Grüßen
JT

hehe, wusst ichs doch wennde damit nix anfangen kannst dann mit nix
haste dir schon eine orinoco gekauft , naja wenn net dauerts nicht mehr lang, hau rein.
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 18:06 Uhr
MSCE ist und bleibt...
Linux ..... schön und gut aber nicht mein fall.

Dann müsste mir da schon jemand mehr drinn zeigen...
Dann würde ich mich auch noch drann setzen

thx

Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.01.2006 um 18:57 Uhr
MSCE ist und bleibt...
Linux ..... schön und gut aber nicht
mein fall.

Dann müsste mir da schon jemand mehr
drinn zeigen...
Dann würde ich mich auch noch drann
setzen

ach, wie gesagt bin auch debian / redhat freak aber als one and only OS waer mir das echt zu stressig mit linux, auch nicht mein fall. fuer fummeleien, scripte ausprobieren, exploits testen und so weiter isses top, aber fuer alles andere braeuchte ich es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 19:19 Uhr
Interressant wäre es ja.
Aber einen Anwendungsuweck wüsste ich bei mir hier oder auf der Arbeit auch nicht.


Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Sende order Zustelldauer von eMails messen? (7)

Frage von redshirt zum Thema Exchange Server ...

Virtualisierung
Ankommende FPS von VM messen? (4)

Frage von KEFHVDI zum Thema Virtualisierung ...

Hyper-V
Traffic von IP nach IP in VM messen (2)

Frage von laster zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Skript zum Messen der CPU-Last für Windows (16)

Frage von DerWoWusste zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...