Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Signalstärke bei Wlan ist unterschiedlich

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 19:24 Uhr, 3083 Aufrufe, 3 Kommentare

aber nach dem Booten ist es ok.

Hallo,

also mein Wlan hat seit Jahren immer 54 Mbit Übertragungsrate. Den Router musste ich tauschen, war aber alles ok.
Wenn ich nun mehrere Tabs im browser aufmache, geht die rate auf bis zu 12 herunter und es wird schneckenlangsam.
Wenn ich die Wlan Karte deaktiviere und wieder aktiviere, ist wieder alles auf 54.
Habe auf dem Laptop ( ich bewege ihn nicht ) ein 2. Windows, dort ist der Empfang immer prima. Boote ich das ursprüngliche Windows, ist dieser Effekt wieder da.
Hat da jemand eine Idee?

Gruß Jo
Mitglied: brammer
22.09.2010 um 20:08 Uhr
Hallo,

Eventuell nur Ein Darstellungsfehler oder Interpretationsfehler.
Hast du mal geprüft ob die Treiberversionen identisch sind?

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
27.09.2010 um 15:17 Uhr
Hallo,

ne man merkt das, wenn man eine Seite aufruft ( z.B. eigener Server, da sehe ich ja die auslastung )
und es lange dauert oder nicht.
Komisch ist, dass wenn ich die Wlan Karte deaktiviere und dann wieder aktiviere, die Übertragungsrate hoch ist.
Kann es sein, dass z.B. die Verschlüsselung so viel Rechenkapazität benötigt, wenn viele Seiten offen sind? ( Die man aber gar nicht anschaut )
Kann denn das die Übertragungsrate beeinflussen? Frage halt an die Physiker.


Danke gruß Joachim
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
02.10.2010 um 00:04 Uhr
Tja, also was hab eich gemacht?

Mülltonne auf, router rein, Tonne zu.
Neuen Router gekauft, eingerichtet, 5 Min, 40 EUR, alles palletti.

Warum der andere nu nach 3 Jahren in die Tonne wollte - wer weiß.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
WLAN Drucker in die richtige DHCP scope bringen (5)

Frage von infostud zum Thema Netzwerkmanagement ...

Speicherkarten
Wlan Datenspeicher (6)

Frage von Marcys zum Thema Speicherkarten ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Maschinen per WLAN ins Netzwerk bringen (6)

Frage von laster zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
2 getrennte WLAN Netzwerke flächendeckend in 3 stöckigem Haus installieren (7)

Frage von christiande zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...