20309

Signatur in falschem Format

Hallo,

ich hab mal eine Frage / Problem wegen Signatur:
Ich hab mir eine Signatur erstellt und diese wird automatisch nur bei neuen E-Mails eingefügt.

Wenn ich jetzt allerdings auf eine E-Mail Antworte und dann die Signatur über denn Button "Signatur einfügen" einfüge, ist das Format ganz anders, als gewünscht.
1. Die Schriftart ist grösser und 2. ist zwischen jeder Zeile eine Leerzeile.

Ich habe die Signatur auch noch in einer Word-Datei abgespeichert, wenn ich sie mir daraus kopiere und in die zu Antwortende Mail kopiere stimmt das Format.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Wie gesagt, bei neuen E-Mails wird die Signatur korrekt eingefügt.

SGE-2001

Member: milena555
milena555 Aug 08, 2006 at 08:48:58 (UTC)
Hallo
Also ich kann dir sagen, dass ich das selbe Problem habe wenn ich die Signatur hineinkopiere. Wenn ich den Text aber neu tippe gehts problemlos.
(Natürlich nicht im Email, sondern unter Signatur erstellen in den Optionen von Outlook)
Mitglied: 20309
20309 Aug 08, 2006 at 13:17:53 (UTC)
Also das hineinkopieren (unter Signatur erstellen) klappt Problemlos.
Auch bei einer neuen E-Mail wird die Signatur automatisch (und auch korrekt) eingefügt.

Lediglich wenn ich einer E-Mail antworte und die Signatur über den Button "Signatur einfügen" einfüge, stimmt das Format nicht mehr.
Mitglied: 17243
17243 Aug 09, 2006 at 11:27:26 (UTC)
Hi

Das hängt nach meinen Erfahrungen mit dem Format der eMail zusammen, auf welche du antwortest.

Gesehen habe ich das schon oft...und meistens sind das html-formatierte eMails.

Versuch: Schalte das eMail-Format in deinem Outlook auf Plain-Text oder Rich-Text um.
Dann erstelle eine Signatur ohne spezielle Formatierung.

gretz drop
Mitglied: 20309
20309 Sep 11, 2006 at 12:43:47 (UTC)
Hallo,

sorry dass ich erst jetzt antworte - aber Danke für den Tip. Nach umstellen auf "Rich-Text" ging und neu erstellter Signatur klappt es.

Danke noch mal !