jconsult

Signatur löscht sich aus Outlook 2003 plötzlich

Hallo,

wir haben in Outlook 2003 (in Verbindung mit Exchange Server) eine Signatur eingepflegt. Bei zwei Usern, löscht sich diese Signatur in unregelmäßigen Abständen automatisch.

Woran könnte dies liegen?

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 02, 2010 at 00:28:02 (UTC)
Hallo,

die Signatur wird im Profil gespeichert (Anwendungsdaten Outlook signaturen oder ähnlich).

Verwendet Ihr servergespeicherte Profile?
Ich hatte dies Problem, da sich der Name eines Nutzers geändert hatte (Heirat) und nun noch auf einigen PCs der alte Namen für das profil verwendet wurde und manchmal der neue.
Outlook verwendet schlauerweise den vollständigen Pfad und keinen relativen.
Und wenn Outlook diese Datei nicht findet, so wird der Eintrag dazu gelöscht.

Stefan
Member: Skiddoo
Skiddoo Mar 02, 2010 at 10:23:40 (UTC)
Hallo,

das scheint ein Berechtigungsproblem zu sein.
Überprüfe die mal.

MfG
Member: jconsult
jconsult Mar 03, 2010 at 10:11:17 (UTC)
Hallo,

also die Profile von Outlook werden auf dem Rechner gespeichert.

Aber selbst wenn der User keine Adminrechte hätte auf seiner Maschine müsste er ja in seinem Profil was ändern können. Oder wo wird die Signatur gespeichert?
Member: Skiddoo
Skiddoo Mar 03, 2010 at 12:34:34 (UTC)
Aber selbst wenn der User keine Adminrechte hätte

er hat welche o_O?

der pfad wäre %appdata%\microsoft\signatures