Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Signatur - Leerzeichen werden durch Prozentzeichen ersetzt

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Torsten-S

Torsten-S (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2008, aktualisiert 16.12.2008, 3626 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

Hoffe, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin:

ein Bekannter von mir greift von außen per Browser (Internet Explorer 7 - WIN XP home SP2) auf den Lotus Domino-Server seiner Firma zu.
Er hat drei Laptops. Von einem funktioniert alles wunderbar, bei den beiden anderen (ebenso WIN XP home SP2, IE 7) bekommt er, wenn er eine Mail schreibt, in seiner (automatisch eingefügten) Signatur an Stelle der Leerzeichen zwischen den Wörtern je ein Prozentzeichen. Sieht natürlich nicht so prickelnd aus...
Der Zugang ist auch bei allen drei Geräten derselbe Router, per W-LAN angebunden. Aber auch kabel-gebunden oder via UMTS das gleiche Problem.
Er ist lt. Aussage des Admin der Firma der einzige von 200 Usern, der dieses Problem hat.

Da es von einem Notebook aus funktioniert, schließe ich einen Fehler im Domino-Account des Servers eigentlich aus. Die Signatur wurde auch schon gelöscht und neu erstellt.

Auch mit dem Firefox tut sich hier nichts.

Bin ratlos.

Hat jemenad eine Idee??


Herzlichen Dank für Eure Hinweise!!


Torsten
Mitglied: hmarkus
04.12.2008 um 10:15 Uhr
Hallo,

gibt es einen Unterschied zwischen den Signaturen bei dem funktionierenden und den nicht funktionierenden Rechnern? (ich nehme an, die Signaturen liegen jeweils lokal auf den Rechnern)
Mit welchem Programm und in welchem Format sind die Signaturen erstellt worden, in welchem Format abgespeichert?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
04.12.2008 um 13:10 Uhr
Hi Markus,

die Signatur liegt auf dem Domino-Server, es ist also immer dieselbe Datei, die aufgerufen wird. Der User loggt sich ja via IE7 auf dem Server ein und checkt dann seine Mails, ähnlich mit Outlook Web Access / Exchange, nur eben auf Domino-Plattform.


Schöne Grüße,


Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
16.12.2008 um 18:34 Uhr
Hallo Forum,

keiner eine Idee?


Gruß,


Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(6)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
gelöst Bug? "m f g" (ohne Leerzeichen) wird auch in URL ersetzt (7)

Frage von emeriks zum Thema Administrator.de Feedback ...

Batch & Shell
gelöst Schreiben eines Strings mit Leerzeichen in eine Datei (6)

Frage von c20082005 zum Thema Batch & Shell ...

Ubuntu
gelöst Wie kann man es tun? Alle Zeilen mit 2 und mehr Leerzeichen entfernen (1)

Frage von takitano zum Thema Ubuntu ...

Batch & Shell
gelöst Zeilen in TXT mit Leerzeichen auf eine bestimmte Länge auffüllen (4)

Frage von stingray14k zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht? (17)

Frage von mirko123 zum Thema Off Topic ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...