Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Signatur in Outlook ändert selbstständig die Schriftgröße

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2011 um 14:55 Uhr, 10010 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Signatur in Outlook. Ich benutze das Tool Outlooksignature von Zerbit.de
Funktioniert soweit auch alles super. Alle Benutzer bekommen die Signatur ins Profil kopiert und die Daten stimmen auch alle.

Aber ab und zu wird bei einigen Usern die Schriftgröße aux extrem kleiner oder größer als normal eingestellt.

Wenn ich dann in der Registry den Zweig für die Outlook Einstellungen entferne stimmt beim nächsten anmelden wieder die Schriftgröße.

Aber das kann es ja auch nicht sein. Hat jemand ne Idee warum die HTML-Signatur die Schriftgröße selber ändert ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: Connor1980
05.10.2011 um 15:41 Uhr
Hi,

welche Versionen von Outlook/Office und Windows?

spontane Idee: du solltest Zoom auf 100% stellen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
05.10.2011 um 15:59 Uhr
Hi Connor,

also da gibt es keine Gemeinsamkeiten. Wir haben sowohl Windows 7 als auch XP und bei Office haben wir XP, 2003 und 2010 im Einsatz. Nur bei Office 2010 ist der Fehler noch nie aufgetreten.

Und der Hinweis mit dem Zoom kann es leider nicht sein. Denn der geschriebene Teil der Email hat die richtige Schriftgröße nur die Signatur spinnt da rum.

Irgendwie scheint Outlook an meinem HTML-Code rumzuspielen. In meinem Code sind die Größenangaben zwischen 13 und 15 Pixel eingestellt.
Schaue ich mir jetzt eine der fehlerhaften Mails an hat er bei der Signatur Code dazugeschrieben mit 1.8pt.

Vielleicht hilft das ja jemanden bei der Lösungsfindung.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
07.10.2011 um 12:56 Uhr
Ich kenne sowas nur von den Outlook-Nutzern, die die Schriftgrößer der Mail selbst geändert haben.
Wenn du diese auf Standardeinstellung setzt bleibt die Signaturschrift so wie du es haben willst.

Teste das mal.
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
18.10.2011 um 02:15 Uhr
Hi,

sorry das ich solange keine Rückmeldung gegeben habe.
Also ich habs bei zwei Leuten nachgeschaut wo das Problem aufgetreten ist.

Aber ich sehe da nicht das was an den Standardeinstellungen geändert wäre.
Lustigerweise ist das Problem auch so gut wie immer behoben sobald der User sich einmal aus und wieder eingeloogt hat.

Alles sehr mysteriös.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: stizzler
30.01.2012 um 14:39 Uhr
Das gleiche Problem habe ich nun bei mir in der Firma...

Die Schriftart wechselt automatisch bei der neuen Signatur..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Signatur nicht als Attachement anzeigen (25)

Frage von FitforLife zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Wieso ändert Outlook den Standard Mail Account? (3)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...