mettbrot

Signatur Outlook 2007

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir haben folgendes Problem,

wir setzen bei uns in der Firma Outlook 2007 ein.

Wir benutzen Signaturen für die E-Mail

also

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Hans Peter

Firmenanhang

Das Problem ist, dass deim i.A. der Punkt nach dem i nicht mitversendet wird. Alles andere schon.
Wenn ich 2 Punkte schreibe werden beide versendet, sonst keiner.

Woran kann das liegen? Alles andere funktioniert ohne Probleme. Das Problem tritt auch nur bei einem Mitarbeiter auf.

Mit freunlichen Grüßen

Philipp

Mitglied: eisbein
eisbein 15.09.2011 um 13:52:17 Uhr
Hallo!

Ist nur so eine Idee, aber hast du dir die Autokorrektur beim betreffenden Mitarbeiter schon mal angesehen. Da es bei allen anderen funktioniert ist es ein lokales Problem.

eisbein
Mitglied: mettbrot
mettbrot 15.09.2011 um 13:59:23 Uhr
danke für die schnelle Antwort, leider ist nichts besonderes in der Autokorrektur eingetragen.

philipp
Mitglied: eisbein
eisbein 15.09.2011 um 14:02:22 Uhr
leider ist nichts besonderes in der Autokorrektur eingetragen.

Deaktiviere zum Testen die Rechtschreibprüfung vor dem Senden.

eisbein
Mitglied: mettbrot
mettbrot 15.09.2011 um 14:10:38 Uhr
komisch, ich kann die Rechtschreibprüfung nicht auschalten. Der Haken ist ausgegraut
Mitglied: eisbein
eisbein 15.09.2011 um 14:29:36 Uhr
Bei den anderen Office-Programmen (Word) funktioniert die Rechtschreibprüfung? Ist ein zentrales Teil von Office und greift überall gleich.
Ist es bei den anderen Mitarbeitern auch ausgegraut?

Schlimmstenfalls muss eben der eine Mitarbeiter weg face-wink

eisbein
Mitglied: eisbein
eisbein 15.09.2011 um 14:39:22 Uhr
Ein anderer Versuch:
Teste mal was ein Eintrag in der Autokorrektur bewirkt wenn du iA. zu i.A. hinzufügst.

eisbein
Mitglied: mettbrot
mettbrot 15.09.2011 um 14:41:53 Uhr
wir benutzen nur Outlook 2007 und word/excel 2003, ist dafür auch die gleiche Rechtschreibprüfung zuständig?
Mitglied: eisbein
eisbein 15.09.2011 um 14:47:31 Uhr
da muss ich passen!
Kann man aber testen, wenn man manuell einen neuen Eintrag ins Wörterbuch (zB. in Word) macht und dann überprüft was rauskommt wenn man das im Outlook reinschreibt.

Glaub aber nicht das dein Problem daran liegt, weils bei den anderen auch funktioniert.
Was macht der Autokorrektur-Test?

einbein
Mitglied: mettbrot
mettbrot 15.09.2011 um 15:17:00 Uhr
Problem hat sich erledigt, danke dir!

Ich habe Outlook komplett Deinstalliert und neu installiert, mit dem Fixit von Microsoft