Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Signatur wird als Spam erkannt?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: GerdReiss

GerdReiss (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2007, aktualisiert 26.09.2007, 5774 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

weiß von Euch jemand, was in eine Signatur rein sollte bzw. wie ich diese gestalten muss?
Wir haben hier das Problem, dass unsere Mails wohl aufgrund der Signatur im manchen Spam-Ordnern landen.
Bei einem Test mit einem schnell errichteten Testkonto bei googlemail wurde mir dies bestätigt.
Das Problem ist, dass rechtlich ja eine Signatur rein muss bzw. die Firmeninfos wie im Geschäftsbrief.
Dies regeln (zumindest fast) alle über die Signaturen.

unsere sieht wie folgt aus:


Vorname Name
___________________________________ (underscore zur optischen Trennung)

Firmenname e.K.

Adresse Nr.
PLZ Ort

Fon: (Vorwahl) Rufnummer
Fax: (Vorwahl) Faxnummer
E-Mail: Mailadresse
Interent: www-Adresse

Geschäftsleitung: Vorname Name
Handelsregister: Nummer
Finanzamt und Steuernummer



Was ist daran falsch?

Danke für Eure Infos im Voraus.


lg, Gerd
Mitglied: thekingofqueens
25.09.2007 um 22:12 Uhr
Was soll daran falsch sein? Kann es keine anderen Gründe für die Spammeldung geben? Oder heisst die Firma zufällig vIagRor enLarge?
Bitte warten ..
Mitglied: VW
26.09.2007 um 00:06 Uhr
Moin,

interessant wäre sicherlich, wie z.B. die Internet-Adresse, Mail-Domain und Vor-, Nachname der Geschäftsführung sind. Auch alle Nrn., die Zahlenfolgen beinhalten, die wie typische anstößige Zahlenfolgen sind (vermutlich bestes Beispiel 666)

Ich kann aber auch verstehen, dass du die Daten aus Datenschutzgründen nicht angeben möchtest.
Schicke doch mal nur jeweils eine Zeile der Signatur per Mail, ohne die gesamte Signatur automatisch anzuhängen.

Eine gute Betreffzeile ist allerdings auch nötig, da danach meist bevorzugt gefiltert wird.
Ich nehme meist zum testen einen Betreff, der eher typisch für eine Computerbestellung wäre. Dann natürlich nur Mails an dich selbst, sonst gibt's Verwirrung.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: GerdReiss
26.09.2007 um 06:18 Uhr
Hallo nochmals,

habe noch einige Sachen versucht. Also es heißt keiner bei uns "Mister Enlage your Pe..." oder "Mrs. Via Gra"
Spass beieite.
Ich hatte unsere Signatur ursprünglich dahingehend formatiert, dass Sie in einer andren Schriftgröße/-farbe und -art dargestellt wurde. Also bspw. Die Mail in Arial 10 schwarz, die Signatur in Tahoma, 8 dunkelblau.
Wenn ich diese Formatierungen raus nehme und die Schrift der Signatur auf Arial 8 schwarz setze (also wie den Rest des Textes, jedoch nur etwas kleiner), dann scheint es zu funktionieren.

War mir bis jetzt absolut neu, dass bereiits unteschiedlich aussehender Text mittlerweile Spam verursacht. Jetzt kann ich doch bald anfangen alles auf nur Text umzustellen.
Sieht zwar für die Firma nach außen hin völlig poplig aus, aber geht wenigstens durch.

Danke an alle Spammer für die Freuden die Ihr uns immer bereitet.
Häuten und vierteilen wurde glaub kurz nach dem Mittelalter abgeschafft?


lg Gerd
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
gelöst PC-Wächterkarte wird nicht mehr erkannt (7)

Frage von AusversehenVerschriben zum Thema Sicherheit ...

Peripheriegeräte
Honeywell Xenon Scanner wird nicht mehr erkannt (5)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Outlook & Mail
Office365: Eigene Absender werden als Spam klassifiziert

Frage von Alex94G zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Mails Landen immer im Spam (8)

Frage von Motte990 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...