Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Signatur für User einer bestimmten OU

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: OniChan

OniChan (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2013 um 12:27 Uhr, 1135 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Moin zusammen,

da wir demnächst eine große Anzahl neuer Email Nutzer bekommen (in seperaten OUs im AD angelegt), welche übergangsweise nur via OWA arbeiten können stehe ich gerade vor dem Problem, den Usern eine Signatur anzuhängen. Davon, den Usern zu sagen sie sollen ihre Signatur selber pflegen halte ich nicht viel und der Text ist eh zu lange. Also wollte ich eine HT Regel erstellen, welche allen Usern bestimmter OUs die Signatur automatisch anhängt.
Nun habe ich 2 Probleme:
1: Ich kann in der Bedinung der HT Regel nicht explizit einzelne OUs auswählen (zumindest finde ich den Punkt nicht)
2: wenn ich Usern über die HT Regel unsere Signatur zuweise werden die AD Variablen nicht erkannt und die Formatierung ist hinüber

Hat jemand eine Idee wie ich die beiden Probleme umgehen kann? Auf 3rd Party Tools würde ich gerne verzichten.

Grüßle
Oni
Mitglied: filippg
06.11.2013, aktualisiert um 22:50 Uhr
Hallo,

es ist ja immer geschickt anzugeben, welche Exchange-Version man einsetzt, und was man schon probiert hat (inbes. zu deinem zweiten Punkt).
Wie du dein erstes Problem löst beschreibt http://justaucguy.wordpress.com/2012/04/05/exchange-disclaimer-based-on ...
Und dein zweites könnte etwas damit zu tun haben, dass du Plain Text eingibst, aber HTML erwartet wird (und du z.B. Zeilenumbrüche mit <br> darstellen musst), näheres unter http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124352%28v=exchg.141%29.as ...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: OniChan
07.11.2013 um 11:08 Uhr
Zitat von filippg:
Hallo,

es ist ja immer geschickt anzugeben, welche Exchange-Version man einsetzt, und was man schon probiert hat (inbes. zu deinem
zweiten Punkt).
Wie du dein erstes Problem löst beschreibt http://justaucguy.wordpress.com/2012/04/05/exchange-disclaimer-based-on ...
Und dein zweites könnte etwas damit zu tun haben, dass du Plain Text eingibst, aber HTML erwartet wird (und du z.B.
Zeilenumbrüche mit <br> darstellen musst), näheres unter
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124352%28v=exchg.141%29.as ...

Gruß

Filipp

Hey,

ja stimmt schon :D
Aber vielen vielen Dank für die 2 Links und den Tipp mit HTML nun läuft alles so wie es soll. Auf die Dynamischen DGs wäre ich nun nicht gekommen^^

Grüße
Oni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Userverwaltung
Pseudoschreibberechtigung für User auf bestimmten Ordner (2)

Frage von DerSud zum Thema Linux Userverwaltung ...

Windows Server
AD Bestimmten Benutzer (Hilfsadmin) nur Zugriff auf eine OU geben (1)

Frage von conym18 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...