santhan

Signaturbilder von Outlook 2016 für Mac werden beim Empfänger als Anhang angezeigt

Hallo zusammen,

Wir haben ein iMac in der Domäne intergriert. Es funktioniert alles ausser die Outlook Signatur.
Wir haben die Signatur auf dem Outlook angepasst. Dort haben wir fünf Logos / Bilder mit Hyperlink eingefügt.
Beim internen Email verkehr wird die Signatur richtig angezeigt. Beim externen E-Mail Verkehr werden die Signaturbilder als Textformat angezeigt und die Bilder werden im Anhang hinzugefügt. HTML Format ist aktiviert.

Vorhandene struktur:
iMac Anfang 2009. Mitglied in der Domäne.
Office 2016 für Mac
Installierte Antiviren Programm: Kaspersky Endpoint Security 10 für Mac.

DC: Server 2016
Exchange 2010

Ich würde mich freuen mit euch eine lösung des Problem zu finden.

Edit:
Getestete Empfänger Email Clients: Outlook , über Browser (Hotmail und Gmail), IOS und Android Mailclient.

signatur

Mitglied: ashnod
ashnod 17.10.2017 aktualisiert um 10:42:47 Uhr
Moin ...

Zitat von @Santhan:
Beim externen E-Mail Verkehr werden die Signaturbilder als Textformat angezeigt und die Bilder werden im Anhang hinzugefügt. HTML Format ist aktiviert.

Ja, voll normal nee ... Wer ist denn in dem Fall externer Mailempfänger und mit welchem Client und welchen Einstellungen empfängt dieser?
Ist halt ein Problem wenn man versucht aufdringlich sein Zeuchs in die Welt zu bringen... nicht alle sind da amüsiert.

Sanfte Grüße
Mitglied: FlashOver
FlashOver 17.10.2017 um 11:59:30 Uhr
Das Problem hatte ich auch. Sorg dafür, daß die Bilder als letztes in der EMail sind und kein Text danach kommt. Dann hat es damals geklappt. Aber spätestens beim antworten auf EMails ging es wieder nicht... Wir haben damals die Signaturen angepaßt auf PlainText und fertig.
Mitglied: Santhan
Santhan 17.10.2017 um 12:39:09 Uhr
Hallo ashnod,

in der gleichen Umgebung, sind die Windows Rechner aber in der Lage in Outlook die Email mit gleicher Signatur und den gleichen Empfänger zu versenden. Die Signatur wird hierbei korrekt angzeigt. Das Problem besteht nur mit dem Mac Rechner.
Mitglied: ashnod
ashnod 17.10.2017 aktualisiert um 13:35:46 Uhr
Zitat von @Santhan:
in der gleichen Umgebung, sind die Windows Rechner aber in der Lage in Outlook die Email mit gleicher Signatur und den gleichen Empfänger zu versenden. Die Signatur wird hierbei korrekt angzeigt. Das Problem besteht nur mit dem Mac Rechner.

Das konnte ich zum ersten nicht erlesen .. zum anderen ändert es kaum etwas, weil du von externen Empfängern schreibst ohne Details zu Diesen zu nennen.

Bei externen Empfängern spielen halt andere Faktoren eine Rolle .. grundsätzlich funktioniert eine HTML-Signatur natürlich mit Grafiken, allerdings hast du keine Möglichkeiten anderen diese verbindlich aufzudrücken.

Die Frage bleibt also welcher Empfänger, mit welchem Client mit welchen Einstellungen - zeitgemäßer ist es aus Sicherheitsgründen (Grafiken mit Schadcode) auf solche Spielereien zu verzichten oder zumindest auf das notwendigste zu reduzieren.

Edit: Vergleiche doch zudem mal den HTML-Code und den Ablageort der Images - oder poste deinen anonymisierten HTML-Code.
Mitglied: Santhan
Santhan 17.10.2017 um 13:51:16 Uhr
Hi ashnod,
Getestete Empfänger Email Clients: Outlook , über Browser (Hotmail und Gmail), IOS und Android Mailclient.

Signatur ist nicht in HTML geschrieben sondern mit Signatur Editor. Im Editor haben wir kein HTML Code verwendet. Im Outook unter Text Format ist HTML eingestellt.