scan5415

Signaturen verteilen auf Windows und Mac

Hallo zusammen

Wir haben bei uns in der Firma die Anforderung vordefinierte Signaturen zu verteilen. Das Funktioniert bereits mit einer Freeware unter Windows.

Die Anforderung ist jetzt aber, dass die Signaturen unter Mac und Windows verteilt werden.

Unter Windows ist das ja kein Problem aber gibt auch eine Möglichkeit für Mac. Wir benutzen Outlook for Mac oder Mail.
Am schönsten wäre ein Tool für beides. ;)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 27, 2012 at 15:55:50 (UTC)
Hallo,

Zitat von @scan5415:
Die Anforderung ist jetzt aber, dass die Signaturen unter Mac und Windows verteilt werden.
Signaturen für das OS?

Wir benutzen Outlook for Mac oder Mail.
Ah.hhh. Es geht um die Signaturen im PIM MS Outlook. Habt ihr einen Exchange? Wenn ja, warum dann nicht direkt am Exchange die Signatur erstellen und Verwalten. Da gibt es z.B. http://www.zerbit.de/projekte/outlooksignature.aspx

Gruß,
Peter
Member: scan5415
scan5415 Apr 30, 2012 at 07:50:17 (UTC)
Hallo Peter

Vielen Dank für deine Antwort. Leider hat die eMail Benachrichtigung nicht funktioniert, darum habe ich deinen Post erst jetzt gesehen. face-sad

Genau, wir suchen ein Tool (z.B. dein Link) um Signaturen zu pushen (oder verteilen). Jedoch benötigen wir ein Tool für Mac und Windows (also Outlook 2010, Outlook 2011 for Mac und Mail von Apple).

Ich weiss, dass es eine Möglichkeit gibt über Disclaimer diese auf dem Exchange hinzuzufügen. Der Nachteil ist, dass der Benutzer dann die Signatur nicht sehen kann.

Kennt jemand ein solches Tool um die Siganturen zu verteilen, so dass Sie der Benutzer im Outlook sehen kann?

Grüsse

scan