Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Signierte, aber UNverschlüsselte E-Mails lassen sich in Android NICHT beantworten

Frage Sonstige Systeme Google Android

Mitglied: redderblock

redderblock (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2013 um 14:09 Uhr, 5133 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,

die Kommunikation zwischen Benutzern mit Mail-Zertifikat (Class3) und Benutzern ohne Zertifikat ist in Outlook problemlos möglich.

Bei unseren Android-S3 Handys haben wir allerdings das Problem, dass auf signierte - UNverschlüsselte - E-Mails nicht geantwortet werden kann.

Ich suche nach einer Funktion in Android 4.0.4, um Benutzern ohne Zertifikat das Antworten auf eine signierte E-Mail zu ermöglichen.

Außerdem habe ich versucht bei unseren Zetifikats-Inhabern das Zertifikat ins Smartphone zu integrieren. Nachdem ich das .p12 Zertifikat vermeintlich erfolgreich über die USB-Schnittstelle installiert habe wird es allerdings nicht unter "Benutzer" angezeigt und ich erhalte beim Antworten auf signierte E-Mails die Meldung „Nachricht kann nicht signiert oder verschlüsselt werden. Kein Zertifikat installiert“.

Danke,
Christian
Mitglied: 108012
14.01.2013 um 16:20 Uhr
Hallo ZweitmarktChris,

die Verwendung von Android Geräten ist dafür leider nur schlecht geeignet.
Es soll zwar Möglichkeiten geben nur aber eben auch auf Umwegen, zumindest meinem Kenntnisstand zufolge.
Apples iPhones und BlackBerrys können das von Haus aus da sie auch aus einem anderen Bereich kommen!

Hier im Forum gibt es aber auch eine Suchfunktion und die Frage ist in den letzten 6 Monaten schon
öfters aufgetaucht, also versuch ruhig einmal Dein Glück.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: kombinationsbrecher77
09.01.2014 um 08:44 Uhr
Ist jetzt schon ein wenig her, aber derweil gibt es eine alternative Abhilfe.
Man muss manuell beim antworten dieser Email einen Haken bei "Sicherheitsoptionen > Signieren" entfernen.
Dies jedoch ist nicht wirklich Nutzerfreundlich.

Darum werfe ich auch gleich mal mein Anliegen zu diesem Thema in die Runde.

Ich habe bisher keine Lösung gefunden dies global abzustellen (Signierte Mails nicht immer zu signieren um zu antworten)...
Weiß jemand Rat?
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
09.01.2014 um 11:46 Uhr
Hallo,

Weiß jemand Rat?
dieser Beitrag ist schon ein Jahr alt und daher würde ich Dir vorschlagen einen eignen aufzumachen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: redderblock
09.01.2014 um 12:02 Uhr
Hi - gelöst ist das Problem nach wie vor nicht.

Aktuell habe ich sogar das Problem, dass Mitartbeitern, die zuvor ein Class3 Zertifikat hatten, nun aber keines mehr besitzen, nicht ohne weiteres auf Empfänger mit weiterhin bestehendem Class3 Zertifikat antworten können.

Je E-Mail ist dann "unsigniert senden" zu setzen. Die globale Einstellung in den Outlook 2010 Optionen wird hier augenscheinlich übergangen. Ein Löschen der Empfägerzertifikate via cmd certmgr brachte keine Besserung.

Vergleiche:
http://www.administrator.de/forum/ohne-class3-zertifikat-fehlermeldung- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Auf signierte E-Mails antworten
Frage von kombinationsbrecher77Google Android2 Kommentare

Hallo Community, Jedesmal wenn ich eine vom Absender signierte E-Mail erhalte, muss ich manuell beim antworten dieser Email einen ...

Outlook & Mail
Empfangene signierte E-Mails können nicht geöffnet oder weitergeleitet werden
Frage von josi04Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir zu meinem Problem etwas Hilfestellung geben: Unser Kunde arbeitet mit zwei Terminalservern. ...

Microsoft Office
Signierte Mails und Anhänge
gelöst Frage von r00t-1337Microsoft Office5 Kommentare

Hallo Zusammen, kennt jemand das Problem wenn eMails Signiert werden und Anhänge sich darin befinden, dass diese Anhänge beim ...

Exchange Server
Eingehende signierte Mails auf Exchange suchen
Frage von MuesliriegelExchange Server1 Kommentar

Hallo! Wir planen die Einführung eines E-Mail-Verschlüsselungsgateways wie Zertificon oder NoSpamProxy Encryption (ehemals enQSig). Interessant wäre dafür zu wissen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 3 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...