Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Silbentrennung in Word per Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: flaesch

flaesch (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2009, aktualisiert 09:15 Uhr, 5819 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit die Silbentrennung in Word 2003 für alle User z.b. per Gruppenrichtlinie standardmäßig für alle Dokumente zu aktivieren?
Danke im voraus.

flaesch
Mitglied: DerWoWusste
06.08.2009 um 10:05 Uhr
Das kannst Du nicht über GPOs erreichen. Du könntest höchstens eine neue Vorlage verteilen: http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/24307/word_silbent ...
Bitte warten ..
Mitglied: flaesch
06.08.2009 um 11:39 Uhr
Danke für Deine Antwort.
Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben als über das Verteilen einer angepassten Normal.dot.
So überschreibe ich ja alle benutzerspezifischen Einstellungen der User.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.08.2009 um 15:02 Uhr
In den GPOs kannst Du zwei Dinge nutzen:
-Office11.adm/word11.adm - das administrative Template zu Office2003/Word2003. Hierin sind maximal die Einstellungen, die Du auch über die Menüs am Rechner in Word erreichen kannst - und da sehe ich keinen Weg.
-Verteilen von Registryeinträgen via Skript/GPPs - manchmal gibt es in der Registry Einstellungen, die nicht per Menü gesetzt werden können - ich denke nicht, dass es hierbei geht, die Silbentrennung ist ein Pro-Dokument-Feature und nichts Generelles.
Bitte warten ..
Mitglied: flaesch
11.08.2009 um 13:51 Uhr
Ich habe es mal über ein AutoOpen-Makro probiert. Leider geht das - zumindest bei mir - auch nicht. Warum weiß ich allerdings nicht so richtig.
Könnte es über ein AutoOpen-Makro funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.08.2009 um 22:37 Uhr
Keine Ahnung, was mit Makros so geht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...