flaesch
Goto Top

Silbentrennung in Word per Gruppenrichtlinie

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit die Silbentrennung in Word 2003 für alle User z.b. per Gruppenrichtlinie standardmäßig für alle Dokumente zu aktivieren?
Danke im voraus.

flaesch

Content-Key: 122139

Url: https://administrator.de/contentid/122139

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 06, 2009 at 08:05:29 (UTC)
Goto Top
Das kannst Du nicht über GPOs erreichen. Du könntest höchstens eine neue Vorlage verteilen: http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/24307/word_silbent ...
Member: flaesch
flaesch Aug 06, 2009 at 09:39:41 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Antwort.
Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben als über das Verteilen einer angepassten Normal.dot.
So überschreibe ich ja alle benutzerspezifischen Einstellungen der User.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 06, 2009 at 13:02:28 (UTC)
Goto Top
In den GPOs kannst Du zwei Dinge nutzen:
-Office11.adm/word11.adm - das administrative Template zu Office2003/Word2003. Hierin sind maximal die Einstellungen, die Du auch über die Menüs am Rechner in Word erreichen kannst - und da sehe ich keinen Weg.
-Verteilen von Registryeinträgen via Skript/GPPs - manchmal gibt es in der Registry Einstellungen, die nicht per Menü gesetzt werden können - ich denke nicht, dass es hierbei geht, die Silbentrennung ist ein Pro-Dokument-Feature und nichts Generelles.
Member: flaesch
flaesch Aug 11, 2009 at 11:51:09 (UTC)
Goto Top
Ich habe es mal über ein AutoOpen-Makro probiert. Leider geht das - zumindest bei mir - auch nicht. Warum weiß ich allerdings nicht so richtig.
Könnte es über ein AutoOpen-Makro funktionieren?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 11, 2009 at 20:37:21 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung, was mit Makros so geht.