lostinnet

Silent Parameter ermitteln

Hallo,

ich suche für ein Software Deployment für ein Programm bestimmte Silent Parameter. Die üblichen für MSI-Pakete kann man ja herausfinden, jedoch kann man während der Installation auch weitere Parameter angeben. Die sind leider nirgends dokumentiert. Ich finde zumindest nichts diesbezüglich, obwohl ich schon das Internet durchstöbert habe.

Ich habe auch folgende Tools und Seiten versucht:
http://aris-toolz.de/ussf.html
http://unattended.sourceforge.net/InnoSetup_Switches_ExitCodes.html
http://unattended.sourceforge.net/installers.php
http://www.itninja.com/

Bei dem Tool handelt es sich um OpenScape Fusion V7 R1.32.11 for MS Outlook.
Betriebssystem ist Windows 7.

Vielleicht hat jmd noch eine Idee, wie ich an die Parameter kommen könnte.

Member: fabgg6
fabgg6 Jun 04, 2014 updated at 16:30:39 (UTC)
Hallo,

MSI-Pakete installiere ich mit msiexec. Da kann man sich die Parameter in der Konsole mit msiexec /? anzeigen lassen.

Beispiel für LibreOffice: msiexec /qn /i LibreOffice_4.2.4_Win_x86.msi

Gruß, GG.

Ansonsten sind die Parameter eher uneinheitlich.

"AdbeRdr11007_de_DE.exe" /sPB /rs
"Firefox Setup 29.0.1.exe" -ms
"install_flash_player_13.0.0.214.exe" -install -au 0
"install_flash_player_13.0.0.214_ax.exe" -install -au 0
"Shockwave_Installer_Slim_12.1.2.152.exe" /s
"jre-7u55-windows-i586.exe" /s
msiexec /qn /i LibreOffice_4.2.4_Win_x86.msi
gimp-2.8.10-setup.exe /silent /norestart /SUPPRESSMSGBOXES
"vlc-2.1.3-win32.exe" /L=1031 /S
usw. usf. ;)
Member: colinardo
Solution colinardo Jun 04, 2014 updated at 20:13:30 (UTC)
Moin,
ist dein Installer ein MSI File? Dann sollte das hier zum Erfolg führen, mit dem du dir die zusätzlichen Properties des MSI-Files anzeigen lassen kannst, welche sich dann teilweise beim Aufruf übergeben lassen:
http://www.codeproject.com/Articles/16767/How-to-Pass-Command-Line-Argu ...

Orca und SmartPackager helfen hierbei auch immer.

Grüße Uwe
Member: Cthluhu
Cthluhu Jun 04, 2014 at 14:40:10 (UTC)
Hi
Zitat von @LostInNet:
Vielleicht hat jmd noch eine Idee, wie ich an die Parameter kommen könnte.
Ja. Einfach mal den Hersteller fragen.

mfg

Cthluhu
Member: LostInNet
LostInNet Jun 04, 2014 at 20:18:09 (UTC)
Danke den Antworten!

fabgg6, dies war mir soweit auch bekannt, aber bei der Installation gibt es CustomParameter.

colinardo, super super super
Die Tools haben mir ungemein geholfen. Jetzt habe ich die Informationen, die ich benötige.

Cthluhu, das ist leicht gesagt. Nur leider ist der Preis ganz schön übertrieben, der für die individuelle Erstellung eines Installations-Pakets gefordert wird. Immerhin bekommt man für so viele Programme die Silent Parameter und es gibt sogar von dem Hersteller für einen Teil der Software Silent Parameter...