Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

simple filesharing in windows XP Home ausstellen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Zitruslimmonade

Zitruslimmonade (Level 2) - Jetzt verbinden

08.12.2006, aktualisiert 11.12.2006, 3509 Aufrufe, 4 Kommentare

Morgen alle miteinander

Ich hab ein mehr oder weniger merkwürdiges Problem.. Ich habe ein Windows XP SP1 russian bei dem ich dringend das simple filesharing ausstellen muss für einen non-previleged user...Allerdingst gibt es den eintrag in den Ordneroptionen nicht. Wäre echt nett wenn mir mal einer sagen könnt wo sonst ich das noch ausstellen kann..

Danke und schönen Tag noch
Chris
Mitglied: Dani
08.12.2006 um 10:20 Uhr
Hi,
ich glaube, diese Option gibt es bei Home nicht. Aber hier mal eine Reg-Eintrag:
01.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa] 
02.
"forceguest"=dword:00000000
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
08.12.2006 um 10:39 Uhr
hi
sorry, hat leider nicht den gewünschten erfolg gebracht.. any other ideas maybe ?

thanks
Bitte warten ..
Mitglied: lordvader1
10.12.2006 um 21:40 Uhr
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob dir das weiter hilft, aber zum einen ist die einfache Dateifreigabe
unter Xp Home nicht zum ausschalten. Allerdings kommt man im abgesicherten Modus
in die Sicherheitseinstellungen von Ordnern auf NTFS - Laufwerken.

Jetzt gibt es allerdings nachfolgendes Tool, was einem dies auch im Normalmodus
ermöglicht:

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1929

Vielleicht hilft dir dies weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
11.12.2006 um 10:07 Uhr
guten morgen und recht herzlichen dank...
Ich kannte dieses, beziehungsweise eine abwandlung dieses tools bereits und es half mir in sofern nichts als das ich die simple filesharing wirklich ausstellen muss... ich habe es jetzt erst einmal anders lösen können aber mehr und mehr bin ich der meinung, windows XP Home ist für nichts und lässt selbst dem Heimanwender keine wahl zur Pro zu greifen... Was soll das erst bei 6 Varianten der Vista werden oder später wenn man steve B. glauben kann sollen es immer mehr varianten von windows geben...

gruss und dank
chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt (18)

Frage von tsunami zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...