neocrown
Goto Top

Simpler Gamecontroller per USB anbinden (OSX 10.9)

Hallo Community

Ich habe mir einen simplen SuperNintendo USB Controller gekauft (Plug & Play) und wollte ihn mit
einem dafür kompatiblen Emulator (OpenEmu) verwenden. Der Controller wird vom Mac
zwar erkannt, wie auch vom Emulator aber der Emulator reagiert nicht auf die Knöpfe bei der Konfiguration.
Mit der Tastatur kann ich ohne Probleme Buttons konfigurieren.

Mit Windows funktioniert es ohne Probleme, der Controller müsste aber auch mit Mac OSX kompatibel sein laut Hersteller.
Kann ich irgendwie testen, ob mein Mac die Signale vom Controller überhaupt empfängt?

System:

MacBook Pro 13" (mid 2012)
i5 2500K
OSX 10.9 Mavericks
16gb Ram
Samsung SSD 256gb


Danke euch

Neo

Content-Key: 226547

Url: https://administrator.de/contentid/226547

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Nick-Star
Nick-Star Mar 03, 2014 at 20:25:54 (UTC)
Goto Top
Hallo ...

Also empfangen wird er sicher, die Frage ist, ob er damit umgehen kann.. Was zeigt dir OpenEmu an wenn du es unter windows konfigurierst? Also da steht dann ja immer eine Funktion z.b. Buchstaben oder ein beschreib ...