Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Simpler und kostenloser SNMP-Manager gesucht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Vip0r

Vip0r (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009 um 13:24 Uhr, 12168 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem SNMP-Manager für Windows 2003 Server, welcher mir die Möglichkeit gibt eingehende SNMP-Traps darzustellen und ggf. per Mail weiterzuleiten (muss aber nicht unbedingt sein). Das ganze sollte möglichst open source sein und weniger umfangreich. Ich schätze die zu überwachenden SNMP-Agenten belaufen sich auf etwa 30 Stück. Auf den jeweiligen zu überwachenden Systemen kann nichts installiert werden, ich kann dort lediglich den SNMP-Agent "konfigurieren".

Hat jemand von euch einen Tip für mich?

Nagios und Zabbix sind wohl etwas zu überladen für diese "Kleinigkeit", richtig?

Grüße,
Mitglied: Vip0r
30.11.2009 um 14:13 Uhr
Danke, klingt gut, leider keine OpenSource.

Gibts vielleicht noch ein paar andere Tips? Der Punkt ist einfach das sich für die paar Geräte eine "Investition" einfach nicht lohnt.

Grüße,
Bitte warten ..
Mitglied: ak1973
30.11.2009 um 14:18 Uhr
probier doch mal trapreceiver:
http://www.trapreceiver.com/
klein, kostenlos und übersichtlich.

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Vip0r
30.11.2009 um 14:39 Uhr
Ja klasse,

genau so hab ich mir das vorgestellt!

Herzlichen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Kostenloser Support - Firma gesucht! (69)

Frage von runasservice zum Thema Off Topic ...

Voice over IP
Positive und negative Erfahrungen mit Videoconferencing gesucht

Frage von ApolloX zum Thema Voice over IP ...

Microsoft Office
Access 2016 Profi zur Hilfe gesucht

Frage von dtbsys zum Thema Microsoft Office ...

Monitoring
gelöst SNMP Traps gehen nicht (mehr) (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte