Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

simples Backupprogramm mit Extra für Streamer?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: ooAlbert

ooAlbert (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 22.06.2007, 3526 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich hab hier seit kurzem zwei Streamer für Dat-dds3 medien (HP c1557, c1537). Dazu hab ich einige Medien bekommen und ich möchte jetzt, das alle MEdien gelöscht werden oder überschrieben oder formatiert ... das alle alten daten verschwinden.

Windows XP bietet ja überhaupt nichts dazu an. Auch das windows eigene backupprogramm kanns nicht.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das windows Backup programm auch wirklich die hardware-kompression macht, auch wenn man da ein häckchen setzen kann.
Gibt es außerdem die möglichkeit nach dem beschreiben eines bandes , bzw. überhaupt, den aktuell vorhandenen unkomprimierten speicherplatz auszulesen?

Was noch sinnvoll wäre, wenn man dem backuparchive sowas wie eine inhaltsliste mitgeben könnte die dann beim einlegen ausgelesen wird, das man sieht was überhaupt drauf ist.

Ansonsten sind die funktionen des windows backup ja ausreichend.

Deshalb die frage gibt es irgendwelche erweiterungen, tools oder alternativesoftware um die funktionalität des windowsbackup+hardwarekomprimierung+kapazitätsbestimmung+bandlöschung+inhaltsverzeichnis abzubilden?

TrueImage kann ja keine streamer ansprechen, sonst wääre das ja schon ne gute alternative

mfg
Mitglied: onegasee59
22.06.2007 um 00:56 Uhr
Hallo,
TrueImage kann ja keine streamer ansprechen, ....
Selbstverständlich kann es das, du musst nur die richtige Version kaufen
Umsonst ist die natürlich nicht zu haben. http://www.acronis.de/enterprise/products/ATIES/requirements.html

ansonsten käme wesentlich preiswerter "Point2Click" in Frage
http://www.point2click.de/freeware/backup.html
http://www.point2click.de/freeware/bandsicherung.html

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ooAlbert
22.06.2007 um 08:58 Uhr
hm,

für ne poblige streamer verarbeitung gleich den fetten server??? ich hab hier die workstation, das ist ja sozusagen die kleine version davon aber ich hab es noch nicht geschaftt da den streamer anzusprechen.

aber gibts überhaupt ein tool was irgendwie son band löschen kann und wenn es alles mit zufallswerten überschreibt wäre mir auch egal? hauptsache died aten die drauf sind verschwinden und das unwiederbringlich.

was gihts denn noch auf dem markt was meine problemstellung abdeckt, es kann auch was kosten wenns nicht anders möglich ist, wenn es nicht gleich wieder 500€ sind ;)
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
22.06.2007 um 09:33 Uhr
Problemlos und kostenlos mit Linux - nicht gleich abwinken:

"cygwin" bildet eine Linux-Umgebung unter Windows nach (googlen),
"/dev/st0" ist dann der Gerätename des Streamers (wie "E:"), mit

dd if=/dev/urandom of=/dev/st0

schreibt man Quasizufallswerte auf das Band, mit Blockgrößen sollte man wg. Geschwindigkeit noch experimentieren.

Backup geht dann mit "tar" -> googlen - Inhaltsverzeichnisse sind dann kein Thema mehr,

Hardwarekompression kann man bei Deinen Geräten mit Jumper am Gerät einstellen, HP hat technische Doku dazu auf der Website

sorry, z.Zt. keine Zeit für mehr, aber das ist jedenfalls eine kompatible wunschlosglücklich-Lösung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2007 jedes Fenster in extra Instanz (7)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Java
Java extra Thread (5)

Frage von Saschaaaaa zum Thema Java ...

Datenschutz
Anonym surfen: Extra Rechner, USB Stick mit Portables Tools.!? (3)

Frage von tujayhh zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...