sunnyboy88

Simples Batchscript soll Variablen verarbeiten

Batchscript das mit Hilfe einer Variablen verschiedene Dateien öffnet

Hallo zusammen,

Ich benötige ein Batch script, dass verschidene Dateien öffnet.

Was das Script machen soll:
In einem MS-Word dokument habe ich viele verschidene Links. Die Links sind auf die Batch datei gelegt und dann soll noch eine Variable mit dem Dateiname beim Starten der .bat Datei gesetzt werden.

Das Script funktioniert so weit auch schon:
set dateiname=tab1.doc
start /d "Z:\Daten\" %dateiname%
exit
Dieses Script öffnet dann also die Datei Z:/Daten/tab1.doc
Nun soll die Zeile mit "set dateiname=tab1.doc" aber natürlich wieder raus. Ich will die Variable ja in dem Link mit unterbringen.
Wie ist denn so etwas möglich?

Ich hoffe es versteht jemand, was ich möchte ^^

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
sunnyboy88

Member: sunnyboy88
sunnyboy88 Jul 04, 2009 at 11:31:34 (UTC)
Ich habs nun hinbekommen face-smile

Falls jemand anderes noch daran interessiert ist:

das script sieht nun so aus:
start /d "Z:\Daten\" %1
exit

und der Link so:
Z:\_bat\start.bat DATEINAME

Mfg,
Sunnyboy88