Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Simples Dateikopieren nach Datum

Frage Entwicklung Batch & Shell

(Level 1)

23.10.2006, aktualisiert 29.10.2006, 3625 Aufrufe, 3 Kommentare

[Edit] Beitrag "Geschlossen" am 13.11.2006. Ist "Gelöst", wenn auch nicht durch die Antworten.... [Edit Biber]

Hallo Geeks,

bin leider nicht richtig fündig geworden mit Suchfunktion etc.! Bin leider total neu bezüglich Batchprogramming. Wäre super wenn mir jemand helfen würde. Ist sicherlich n Klecks für die Profis...

Hier mein Problem:

Ich muss eine Datei von einem Verzeichnis (sagen wir mal x) in anderes (y) kopieren (local)! Das allerdings nur, wenn die Datei in y noch nicht vorhanden oder die Datei in x neueren Datums ist. Die Datei hat eine bestimmte Endung und kommt in x genau einmal vor.

Es kann auch vorkommen, dass in x einmal keine Datei liegt, dann sollte y nicht gelöscht werden. Das ergibt sich aber dann von selbst. Hab schon bischen rumgespielt, aber bischen Probleme mit den Leerzeichen in Pfadnamen bekommen.

Ich poste einfach mal meine Code. Funktioniert bis auf die Leerzeichen auch recht gut. Hab XCopy verwendet mit der Option d.


Echo on

Set QuellRoot=C:\
Set ZielRoot=C:\test

for /R %QuellRoot% %%i in (*.log) do xcopy /d %%i %zielroot%


Vielen Dank im Vorraus...
Keep on Coding...

BeeOooo2
Mitglied: Supaman
23.10.2006 um 22:54 Uhr
setz den pfad in anführungszeichen, dann sind anführungszeichen kein problem.
z.b. "c:\eigene dateien\blafasel.txt"
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
24.10.2006 um 08:00 Uhr
Da du die Namen der zu kopierenden Dateien aus dem *.log holst und dort wahrscheinlich keine " bei den Dateinamen stehen funktioniert es auch nicht.
Versuche es mal so:

Set QuellRoot=D:\bar foo
Set ZielRoot=D:\bar foo\foo bar

for /R "%QuellRoot%" %%i in (*.log) do xcopy /d "%%i" "%zielroot%"

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.10.2006 um 09:44 Uhr
@BO2
Nachfrage:
Wie ist denn der Status Deines Beitrags? Frage noch offen oder beantwortet?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Gibt es einen simplen HTML Baukasten? (7)

Frage von thomasreischer zum Thema HTML ...

Visual Studio
gelöst Simples asp.net menu selbst erstellen (22)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Datenbanken
gelöst SQL datum kleiner today (8)

Frage von StarMann zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
gelöst Ordner Umbenennen +heutiges Datum (12)

Frage von ahsenden zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...