sarekhl

Was ist SingleImage?

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine KeyCard für Office 2010 Home&Student werworben. Bei dem Versuch, das Setup dazu herunterzuladen werde ich leider immer wieder nur auf eine "MicrosoftInstaller.exe" geführt und finde keine normale ISO-Datei face-sad

Zu dieser MicrosoftInstaller.exe hätte ich zwei Fragen:

1. Microsoft schreibt, dass man die Datei keinesfalls umbenennen darf. Weiß jemand wieso?

2. Wenn ich diesen Installer entpacke, finde ich darin diverse Dateien mit dem Begriff "Singleimage" im Namen. Mir war so, dass SingleImage etwas mit diesen unseligen Click-to-Run-Versionen zu tun hat, die in einer AppV-Umgebung vor sich hinwerkeln, statt richtig auf dem System installiert zu werden. Habe ich das richtig im Kopf, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Mitglied: Meierjo
Lösung Meierjo 25.09.2014, aktualisiert am 19.10.2014 um 19:34:21 Uhr
Guten morgen

und finde keine normale ISO-Datei face-sad
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/18-office-201 ...

Gruss Urs Meier
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 25.09.2014, aktualisiert am 19.10.2014 um 19:34:16 Uhr
Moin,

Iirc ist das einfach ein image, das alle Office-Varianten in einem Image enthält, damit Du nach dem Download nicht entäuscht bist, daß Du Pro statt Home heruntergeladen hast.

lks