Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SingleSignOn von Debian zu CentOS

Frage Linux Debian

Mitglied: danielgeue

danielgeue (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007 um 09:22 Uhr, 3315 Aufrufe

Hallo Forum,

wie vielleicht mein Topic schon sagt bin ich dabei von einem Debian-Client eine SSH-Verbindung mit SingleSignOn ohne PublicKeys zu einem CentOS-Server aufzubauen. Diese Verbindung habe ich schon von Debian-Client zu Debian-Server erfolgreich aufbauen können aber zum CentOS-Server will das einfach nicht Funktionieren. Nun meine Frage. Ist es überhaupt möglich von Debian zu CentOS eine SSH-verbindung mit SSO herzustellen? Wenn ja welche Änderungen muss ich an der SSH-Conf bzw SSHD_Conf machen. Im Verbose-Mode wird dargestellt das die Authentifizierung über gssapi-with-mic versucht wird aber nicht erfolgreich ist und dann gleich die mit Publickey und der Password abfrage weiter gemacht wird.


Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.


Tante Edit: Was hat dieser Fehler zu bedeuten?
Tante Edit2: Ich habs hinbekomm. Thema kann geschlossen werden.

Unspecified GSS failure. Minor code may provide more information\nNo principal in keytab matches desired name\n

Mit freundlichen Grüßen Daniel Geue
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst XRDP unter CentOS 7 (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Debian
Debian 8.6 Absichern? (12)

Frage von Motte990 zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...