Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warum sinkt die Datenübertragungsrate beim Kopieren via Remote Desktop?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tazer1

tazer1 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2010 um 12:56 Uhr, 2995 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein Setup:
Ich nutze 2 Systeme, ein Lenovo Notebook (T500) über die Dockingstation (Win 7 64 Pro) und einen Desktop System (Win 7 32 Pro). Am Desktop werden 2 Monitore betrieben. Beide Systeme befinden sich im Gigabit Netzwerk. Im Büro arbeite ich ausschließlich am Desktop. Auf mein Notebook greife ich immer über Remote Desktop zu.

Mein Problem:
Die Datenübertragungsrate im Netz fällt auch ca. 1,5 MB/s ab, wenn ich Dateioperationen (bspw. Kopieren, Verschieben, Backupsoftware sichert als Dienst auf NAS, usw.) über RDP anstoße. Wenn ich mich dagegen direkt am Notebook anmelde, dann erreiche ich Datenraten +30 MB/s. Wenn ich die Operation direkt starte und mich dann während der Operation via RDP anmelde bleibt die Rate erhalten.

Mein Frage:
Wie kann ich den vollen Datendurchsatz im RDP Betrieb erreichen?

Kennt einer von Euch dieses Problem?

Danke und Gruß
Stefan
Mitglied: aqui
30.12.2010 um 13:13 Uhr
Möglich das die MMCSS Funktion von Winblows 7 dir da einen Streich spielt:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms684247%28v=vs.85%29.aspx
bzw.
http://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2007/08/27/1833290.a ...
Abschalten und mal neu testen....
Bitte warten ..
Mitglied: Yggdrasul
30.12.2010 um 15:49 Uhr
Hat das NAS auch einen Gigabitanschluss und läuft auch damit ?
Bitte warten ..
Mitglied: tazer1
30.12.2010 um 16:06 Uhr
Ja, alle Geräte verfügen übe einen Gigabit Ethernet Schnittstelle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Schlechte Datenübertragungsrate WLAN Bridge
Frage von LocksmithLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Hilfe bei meinem Problem mit einer WLAN Bridge. Ohne große Änderungen ...

Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Server
Remote Desktop Verbindungsprobleme
gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Windows Server
Remote Desktop oder VirtualMachines?
gelöst Frage von lbtobiWindows Server9 Kommentare

Hallo Admins, wir haben derzeit ca. 25 Windows XP VMs auf XEN (OS: SLES 11) am laufen. Und es ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 36 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...